Diva

Guten Tag,
Ich bin w 55j, bei mir würde zunächst ein Keilbeinmeningiom festgestellt ca. 4 mm der am Sehnerv liegt, es war ein Zufallsbefund seit ca. 5 Jahre minimal gewachsen mein rechtes Augenlid hängt, und ein 4 mm Aneurysma im Kopf rechts, bei der letzten Radiologischen Untersuchung wurde ein weites Aneurysma von 6 mm entdeckt.
Ich habe ehrlich gesagt diesen Radiologischen Befund nicht wirklich verstanden ob es sich bei diesem Aneurysma das verkalkt ist um diesem besagten Meningiom handelt, mir wurde dringend angeraten das Aneurysma durch coiling und Stent behandeln zu lassen, ich habe für 17.07 ein Aufnahmetermin,

Meine Frage wäre kann man nach dem Einsetzen des Stent noch Operiert und/oder Bestrahlt werden, und welche Bestrahlung in meinem Fall am besten wäre, da es an der Kreuzung des Sehnerv liegt, es gibt ja diese Bestrahlung von Protonen oder Cyberknife,
Wie kann man feststellen ob es tatsächlich ein Meningiom oder ein verkalktes Aneurysma handelt

Bei Bedarf schicke ich euch den Radiologischen Befund.

LG

Es gibt bereits 4 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.