Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Alini

Hallo! Ich bekomme seit 22 Einheiten den Kopf und Wirbelsäule bestrahlt, seit dieser Woche fehlt mir jeglicher Geschmacksinn und ich bin appetitlos. Es ist super schlimm für mich, weil ich mit diesem Metallgeschmack weder Lust zu Trinken noch zu Essen hab. Hattet ihr das auch? Gibt es Lebensmittel/ Gewürze, die ihr geschmeckt habt? Und wann kommt der Sinn wieder? Habe noch 11 Bestrahlungen vor mir... Ich sollte nicht über solche Schen klagen,aber es nervt so unglaublich weil der Geschmack permanent da ist...

mtimm73

Hallo Alini,
unser Sohn wurde an gleicher Stelle im letzten Jahr bestrahlt wegen eines Ependymoms.
Er verweigerte das Essen nach ca. 20 von 33 Terminen damals komplett, da ihm nichts mehr schmeckte. Einzig Kakao trank er wie nichts Gutes, wodurch wir auch sein Gewicht einigermaßen im Rahmen hielten. Später haben wir dann auch Cal-Shake Geschmacksrichtung Schoko mit untergemischt. Das mochte er auch in der Chemozeit zum Glück.
Er begann 3 Wochen nach Bestrahlung wieder zu Essen.
Da er zu dem Zeitpunkt erst 4 Jahre alt war, hat er immer wenig über seine Symptome gesprochen. Er hat oft einfach Sachen verweigert.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Du schaffst auch die letzten 11 Termine! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Geschmackssinn bald wieder normal ist.

Liebe Grüße Michaela

anjaerle

Hallo Alini ja ich hatte auch diesen Geschmack habe dann ein Glas Cola getrunken das hat geholfen,auch wenn es komisch klingt.Habe zu der Zeit alles gegessen worauf ich Appetit hatte vor allem Obst und dann hat es sich nach der Bestrahlung relativ schnell gegeben.Sei lieb gegrüßt Anjs

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.