www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kein Pflegebett frei - was nun? Brauche Hilfe!

Kein Pflegebett frei - was nun? Brauche Hilfe!
fraka007
28.12.2012 15:55:39
Liebe Leser, mein Stiefpapa austherapiert, PFlegestufe 2. seit Gestern KH wegen ersten Epil. Anfall. ..Mutti schaffts nicht mehr, will ihn ins Pflegeheim..kein Platz frei. KH will ihn aber los werden. Was nun??
fraka007
alma
28.12.2012 17:40:42
Warum denn nicht ins Hospiz? Zwar muss man sich dort auch einige Zeit vorher anmelden, aber ich kenne einen Fall, in dem die Klinik ein Bett in einem Hospiz besorgt hat. Sonst ambulante Palliativpflege. Oder wenigstens mal da oder im Hospiz anrufen und fragen, was man in einem solchen Fall tun kann. Das passiert sicher nicht zum ersten Mal.

Alma.
alma
schote44
28.12.2012 18:42:34
Hallo fraka 007,

erst einmal einen ganz dicken Drücker an Dich.

Hast Du schon mit dem Sozialdienst oder der Überleitungspflege des Krankenhauses Kontakt aufgenommen? Sie haben immer den Überblick über freie Bettten. Ggfs. käme auch ein Platz in einer Kurzzeitpflegeeinrichtung in Frage, bis ein Umzug in ein Hospiz oder Pflegeheim möglich ist.

Sicher bietet die Kreisverwaltung eine Beratung für pflegende Angehörige an, dort kannst Du auch Informationen/ Hilfe erhalten.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe auch Organisationen wie "Familie in Not", die tatkräftige Unterstützung anbieten und nicht zuletzt sicher auch das Hilfetelefon der Hirntumorhilfe?

Ich schicke Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.

Alles Gute.
Schote44
schote44
fraka007
29.12.2012 05:42:52
hallo ihr lieben

Hopiz gibt es bei uns nur ambulant und die helfen schon..aber nirgends ein Bett frei. Selbst meine Schwägerin ( Krankenschwester) hat rum telefoniert. Im Umkreis von 30km kein Platz.
Man soll jeden Tag anrufen.......
fraka007
NACH OBEN