Snatam
Hallo, war bereits als Adelheid hier. Sorry, aber ich brauchte etwas Zeit. War ziemlich unterwegs, wegen Meningeom und Läsionen im Marklager. Was habe ich nun herausgefunden? Mehr als 15 Läsionen, schätze auf ca. 25. Woher? Kann mir keiner sagen. Lt. Bericht: periventrikulär. Was macht das Gehirn an der Stelle? Welche Funktionen sind da?
Das Meningeom 3,4 X 2,1 X 2 cm ist inoperabel.parasellär, mit Abgrenzung zum Clivus,bzw. zur Pyramidenspitze. Ummauerung des Carotissiphons li. Auch coronar en-Plaque-Entwicklung zum Tentorium li. Hin.
Die Dinger haben nun wenigstens Namen. Aber was mache ich nun? Einigkeit herrscht bezüglich inoperabel. Würde nach OP mit Kopf unterm Arm nach Hause gehen. Endlich mal eine klare Aussage.
Ich hab drei Monate gewartet, bis Kontroll-MRT. Hab ne Frageliste angefertigt. Nur leider hat die Neurochirurgin so viel zu tun, dass ein persönlicher Termin fast ewig dauert. Hab also die Liste mit Bildern abgegeben und erhielt Anruf, als meine Tochter neben mir saß. Reden ging also nicht. Was wurde mir gesagt: alles was ich zu Bestrahlung wissen möchte, fragen Sie bitte den Strahlenthetapeuten. Alles was mit Läsionen zu tun hat, den Neurologen. Und wenn ich Sie operiere, dann gehen Sie mit dem....
Wollte aber wissen, ob ich epileptische Anfälle bekommen kann. Oder ob ich Sport machen darf. Und ob meine Gangstörungen mit dem ganzen zu tun haben können. Oder ob das alles eh egal ist und ich besser die Zeit genießen soll, mit dem Befund.
Mir geht es gar nicht gut und weiß nicht, wer mir helfen kann. Alle sagen, Kontrolle nach halben Jahr. Ist auch o.k. Ich habe keine Angst, aber mir fehlt eine klare Einschätzung meiner Lage. Habe ein Kind. Und wenn es ernst wird/ist, dann möchte ich es vorbereiten. Nicht dass Mutti plötzlich mit Schaum vor dem Mund daliegt, oder sonstwas. Sorry, ich bin sooo frustriert.