Hallo!
Ich bin wieder da – leider, weil wieder ziemlich hoffnungslos.
Meine Mama ist nun wieder in einem kleinen Krankenhaus, kein spezialisiertes, NUR das nächstgelegene zum Wohnort, weil sich ihr Zustand vorigen Sonntag wieder relativ abrupt verschlechtert hat. Sie konnte nicht mehr schlucken, wollte nicht mehr essen und machte praktisch die Augen fast nicht mehr auf. Sie hatte Fieber, liegt total geschwächt im Bett, wird nur mit Infusionen versorgt und sie reagiert eigentlich fast kaum.
Diagnose (und Behandlung) nun im KH: Harnwegsinfekt und daher Antibiotika (soweit ich das mitbekommen habe, schon das 2.) Ein Arzt sagte wortwörtlich zu mir: das ist die Arbeitshypothese !!!
Und ihre Anfallsmedikation wird ev. verringert (Keppra, Depakine) weil die Vermutung einer Überdosierung angesprochen wurde ???
Lt. CT-Befund ist nichts Negatives im Kopf zu sehen!
Das höre ich immer wieder: Jedes Mal wenn bei Mama nach der OP nun ein Kopf-CT gemacht wurde (nach OP: "alles gut/raumfordernd wegnehmen können - nach Bestrahlung - vor ein paar Wochen im selben KH weil sie einen Anfall hatte) sagen mir die Ärzte: Es ist nichts sichtbar, weder das der Tumor nachgewachsen wäre oder ein Schlaganfall,… oder sonst etwas Negatives.
Was ist dann der Grund für die plötzliche Verschlechterung?
Danke im Voraus für eure Einschätzungen und
LG