Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

berlin22

Hallo - nachdem mein Mann aus Uniklinik mit `austherapiert`ins Hospiz verlegt wurde- hat sich dort sein Zustand stabilisiert und wir hatten jetzt ein mrt und es wurde festgestellt dass Zustand wie vor 6 Wochen d.h.kein Tumorwachstum obwohl Ärzte es prognostiziert haben..jetzt wird niedrigdosierte Temodalgabe empfohlen.Mein Mann muss dann wieder aus dem Hospiz heraus...unfassbar, wenn uns dass jemand vor 4 wochen gesagt hätte...Er fühlt sich dort sehr wohl..stressfrei, umsorgt..jetzt ist er wieder trotz der guten Nachricht in Sorge, wie wird die Chemo vertragen oder soll er auf therapie verzichten..und die ruhige Zeit geniessen.... Wir haben heute Gespräche mit Arzt und Hospiz..Nichts ist vorhersehbar...

Cosi-power

Wow das ist ja mal eine Nachricht!freu mich total für euch!wunder passieren immer und überall die sich niemand außer Gott erklären kann!ich glaube da fest daran und wünsche euch damit alles so läuft wie ihr es euch wünscht!
Lg

Tomjog

Das sind wirklich gute Nachrichten ! Freue mich sehr für Euch !

Liebe Grüße

Tom

enie_ledam

Hi,

habt ihr schon eine 2 Meinung von einem anderen Krankenhaus? Ich persönlich habe keine gute Erfahrung mit einer Uniklinik. Und bei dem Hin und Her ist ja doof. Hoffe das es sich weiter stabilisiert un ihr noch eine schöne lange Zeit zusammen habt :)

berlin22

Jetzt hat mein mann sich für niedrigdosierte chemo entschieden da 2 ärzte empfohlen haben..kann auch zunächst im hospiz bleiben- hoffen dass der zustand stabil bleibt..dann kommt er nachhause.... Ärzte haben auch zugegeben dass bei der diagnose so es so individuelle verläufe gibt und sie auch nicht wissen warum..d.h. die krankheit ist wirklich noch zu wenig erforscht. trotz der geringen temodaldosis die mein mann bekommen hat - scheint der tumorwachstum eingedämmt zu sein...mental ist mein mann jetzt natürlich besser drauf.. er versucht alleine zu gehen ...die psyche macht so viel aus..

blondi

Ist das s c h ö n , daß man so etwas lesen kann!!! Das ist so ein Wunder!!Freue mich ganz arg für Euch und drücke fest die Daumen, daß es nur noch bergauf geht.Lbg blondi

Lara

Liebe Berlin,

Tolle Nachricht. Ja wer weiß warum sich der Zustand deines Mannes so gebessert hat.
Genieß es.
Vielleicht ist es ja auch das auseinandersetzen mit der Krankheit, das seelische Gleichgewicht welches ihr im Hospiz gefunden habt.
Ich hoffe, dass auch mit Themodal so bleibt.
Hoffnung :) ist so schön.

LG
Lara

september

Liebe berlin 22,

es freut mich sehr, dass sich der Zustand Deines Mannes stabilisiert hat. Auch mein Mann bekommt seit 2 Wochen eine niedrigdosierte Chemotherapie mit Temodal 2x20 mg. Mich würde es interessieren, wie Dein Mann das Temodal einnimmt. Unsere KK zahlt nicht mehr das Originalpräparat, deshalb haben wir auf ein Generikum gewechselt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Herzliche Grüße
september

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.