Hallo sunnyneun,
ich rate zur Freude, gerade weil das nächste MRT anders ausfallen kann. Jeder unveränderte status, natürlich auch jede Besserung und jedes "blanke"MRT sind ein Erfolg. Zeit ist bei dieser Diagnose ja eher ein relativer Begriff geworden, doch finden sich hier viele Berichte darüber, dass verändertes Erleben der Zeit nicht unbedingt trauriges Erleben bedeuten muss. Und ein unverändert gebliebener Tumor ist Anlass zur Erleichterung, zumindest bis zum nächsten Mal ist Zeit geschenkt. Für Aufgaben, für Schönes, für Gespräche, für Erlebnisse, für noch ein wenig im "alten Stil" leben, wie es halt sein soll.
Die Ungewißheit ist der größte Stressor und Angstmacher, daher bleibe ich gern beim Jetzt. Und jetzt wurde das Schlimme noch nicht zugemutet, warum also zu weit denken? Vielleicht wollt Ihr Euch an die Alternativtherapie halten, um den Stress zu reduzieren, da kann der Glaube ja Berge versetzen. Hoffnung ist ein guter Begleiter. Und auf dieser Basis kann alles frei werden für eine lebenswerte Zeit.
Ich wünsche sie Euch von Herzen.
Sonnensommer