www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Keine KM-Aufnahme, aber Ausdehnung auf dem MRT?

Keine KM-Aufnahme, aber Ausdehnung auf dem MRT?
Stefan007
01.08.2017 12:00:14
Hallo Leute :)
Ich hatte heute mein mrt Tumorart Oligdendrogliom WHO 2
Hatte die möglichkeit nachn mrt kurz mitn Arzt sprechen
er sagt das keine km aufnahme besteht, aber eine ausdehnung?
Hab ihn gefrag ob narbe oder tumor, er sagte eher tumor
Hatt von euch schon jemand die ca gleiche erfahrung gemacht?

Liebe Grüß
Stefan
Stefan007
Telekomtoto
01.08.2017 12:09:11
Hallo Stefan,
auch ich habe einen Oli II operiert 09/13 . Er wurde teilweise entfernt und liegt rechts . Auch mein MRT ist erst 14 Tage her leichte Kontrastmittelaufnahme .
Aber in Größe und Ausdehnung hat er sich nicht verändert . Bei mir ist rund um den Tumor ein Ödem , er sagte das ist nicht der Tumor sondern Gewebeflüssigkeit. Nächstes MRT in 6 Monaten . Hast du auch ep. Anfälle.

Liebe Grüße Thomas
Telekomtoto
Stefan007
01.08.2017 12:16:08
Hey :)
Hattest du auch schon Chemo? Hab die 2te op 2014 und die erste 2012
Ja mit den Epis kämpf ich am meisten sind zwar nur'' Fokale aber die nerven extrem
Meiner liegt auch rechts
Stefan007
Telekomtoto
01.08.2017 12:46:54
Hallo Stefan,
ich hatte bis jetzt eine Op und keine Chemo.
Ja ich habe auch fokale Anfälle. Beginnen auf der Zunge und strahlen in den linken Arm.

Ich nehme Keppra und Vimpat .
Nach mehrfach wiederholten EEGs darf ich auch wieder Auto fahren .

Ich bin 51 wie alt bist du ??
Telekomtoto
Stefan007
01.08.2017 17:02:29
hey nehme auch Vimpat und Depakine, bei mir fangen sie auch so ähnlich.
bin 29 hatte die erste op mit 24
lg
Stefan007
Telekomtoto
02.08.2017 09:47:31
Hallo Stefan,
das ist ja ein Ding. Mein Neurochirurg meint das in dieser Region rechts ( Inselregion Anfälle sehr Typisch sind.
Habe in 2 Wochen einen Termin beim Neurologen vielleicht passen wir ja die Dosis von dem Medikamaenten nochmal an.


LG Thomas
Telekomtoto
super_girl
11.11.2019 12:20:12
Hallo Stefan007,

der Beitrag ist zwar schon etwas her. Darf ich aber trotzdem fragen was bei dir rausgekommen ist? Meine beste Freundin hat auch so einen Fall. Keine Kontrastmittel Aufnahme jedoch angeblich leichter Wachstum zu sehen um die Resektionshöhle herum. Der behandelnde Arzt will mit einer Chemotherapie beginnen da der Wachstum noch minimal ist. Doch das kann doch auch Wasseransammlung oder Narbengewebe sein. Hast du ein PET MR gemacht?

Liebe Grüße,
super_girl
super_girl
NACH OBEN