www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Keine Therapie bei Hypophysen-Tumor

Keine Therapie bei Hypophysen-Tumor
Alice2
21.09.2017 15:59:41
Vor über einem Jahr entdeckte man bei mir einen noch kleinen, hormoninaktiven Hypophysen-Tumor. Trotz ständiger Kopfschmerzen und zunehmender Sehprobleme bekomme ich keine Therapie oder Operation. Ich kann das nicht verstehen. Laut meinem Arzt ist die Diagnose keine Seltenheit und überhaupt nicht schlimm. Ich fühle mich nicht gut behandelt. Eine zweite Meinung konnte ich nicht einholen, da ich beim Onkologen keinen Termin bekomme und vom Hausarzt keine Überweisung.
Alice2
Prof. Mursch
21.09.2017 16:59:26
Theoretisch können Sie sich mit den Bildern bei einem Neurochirurgen vorstellen. Rein rechtlich ist nicht überall eine Überweisung notwendig.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
NACH OBEN