Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Icetiger

Hallo Liebe Forum Freunde,

meine Frau hatte im Jan.2012 einen Tumor Glio IV,hinten linksseitig, dieser konnte mit einer OP Strahlen-und Chemotherapie entfernt werden. Am 05. Sept. 2013 hat man keinerlei Anzeichen eines Tumores im MRT mehr feststellen können.
Ende Dez. 2013 bekam meine Frau Wortfindungsstörungen.
Ende Jan. wurde dann wieder ein Tumor links an der Schläfenseite entdeckt es folgte Stahlen-u. Chemotherapie. OP nicht möglich.
Aug.2014 nach einem Anfall ist der Tumor gewachsen.
Eine weitere Behandlung ist lt. Aussage der Ärzte ist mehr möglich.
Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir auf diesem Weg noch Hoffnung für meine Frau machen.
Besten Dank im voraus.

Cosi-power

Hallo
Ich kann die einfach nur sagen,Kämpfe weiter gib noch auf,und auch wenn dir die Ärzte keine Therapie mehr für sinnvoll finden,hole dir weitere Meinungen deutschlandweit ein.natürlich alles nur dann wenn deine Frau das auch möchte.man muss bei dieser Erkrankung verschiedene Chemo Therapien versuchen.dem einen hilft das dem anderen wieder eine andere Chemo.evt.versuche deine Frau in eine Studie die vielversprechend klingt unterzubringen.ich für mich höre längst nicht mehr auf jeden Rat der Ärzte sondern handele nach Gefühl und wenn mir mein Gefühl sagt wir versuchen jetzt diese Chemo dann werde ich auch einen Arzt finden der dies auch für richtig hält.icv werde mein Vater nicht aufgeben und werde alles Menschen mögliche versuchen um diese Krankheit aufzuhalten.natürlich solange mein Vater dies auch will!!!
Hattet ihr schon Avastin?
Übrigens ein gut informierter Patient lebt länger,diesen Spruch habe ich mir gemerkt!
Die Einstellung deiner Frau ist auch sehr wichtig.Eine positive Haltung gegenüber dieser Erkrankung ist auch sehr von Vorteil!viel frische Luft und Bewegung.aber ich denke das weißt du bestimmt alles.
Fürchte dich nicht vor der Zukunft,Kämpfe und versuche alles!keine Therapie ist erst dann der Fall wenn deine Frau stop sagt und nicht die Ärzte.Ansonsten lass dein Gefühl entscheiden und belese dich!
Bei fragen darfst mit gern über PN schreiben.
Alles erdenklich gute für dich und deine Frau!
Drücke euch die Daunen.
Liebe Grüße

alma

Hallo Icetiger,

das ist das große Problem bei dieser Art Tumor. Er scheint zu verschwinden, kommt dann aber wieder, auch an anderer Stelle. Die Möglichkeit zu bestrahlen, ist eingeschränkt, weil die Belastung für das Hirn zu groß ist. Wenn der Tumor trotz Chemo weiter wächst, kann man überlegen, auf ein anderes Medikament umzusteigen. Dann gibt es noch Avastin, über das hier im Forum gerade geredet wird. Es ist ein Mittel, das die Bildung neuer Blutgefäße durch den Tumor zur besseren Versorgung mit Nährstoffen hemmt.
Von hier aus kann man zu eurem Fall nicht viel mehr sagen, ohne Bilder, ohne Wissen über sonstige Ausfälle und ohne deine Frau zu sehen. Ich würde eine Zweitmeinung in einer Uniklinik einholen, um mich zu vergewissern, ob alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Liebe Grüße, Alma.

LENA

Hallo Icetiger,

wir haben gleichen stand. Mein Sohn, wurde im August 2012 operiert dann kombination Strahlen,- und chemoterapie. Ab Dezember 2013 Starke Seheschwäche. Ab Januar 2014 alle 14 tagen Avastin mit Cecenu später mit Irino. tumor hat sich gut zurück gezogen.Ab Juli zustand hat sich verschlechtert. Onkologe und Prof. aus Heidelberg berichten das es gibt keine weitere terapie und Studien mehr. Und nun stehen wir unter kalten strömenden hagel regen ohne regenschirm. Nur noch Alternative terapie. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll? Seit gestern ist meine Sohn von Bundeswehr Krankenhaus inach andere KH Palliativ Station verlegt wurde.
Mein Herz tut schrecklich weh. Ich habe ein ganz tollen Sohn, ich liebe Ihn so sehr ich will Ihn nicht verlieren.

Alles Gute und an alle viel Kraft
l.g. Lena

nowornever

Hallo,
wir haben uns in Bad Bergzabern vorgestellt. Alle 2 Monate Stationär für 10 Tage zur Hochleistungs-Hyperthermie (alle 2 Tage)
Das Gespräch war im Vergleich zur Zweitmeinung sehr kompetent und vertrauenserweckend.

Allerdings sollte jetzt erst mal Avastin seine Leistung voll entfallten. Wir sind sehr froh über die schnelle Genehmigung der Aok.

Grüsse

Tomjog

Hallo Icetiger,

die Hoffnung dürft Ihr nicht aufgeben, wenn es auch nicht einfach ist.

Cosi-Power und Alma haben schon alle wichtigen Dinge geschrieben.

Es gibt zur Zeit auch einige Studien im Bereich Immuntherapie. Hier eine relativ aktuelle Studie, zum schon länger auf dem Markt befindlichen, Impfstoff IMA950 (Phase 1 wurde erfolgreich abgeschlossen):
www.bioregio-stern.de/de/aktuelles-presse/nachrichten/immatics-und-cancer-research-uk-schliessen-die-phase-1-studie-des

Über die Wirksamkeit kann ich da aber leider nicht viel sagen.

In einem Youtube Video zum Thema "Heilung" habe ich einen Bericht
gesehen, wo ein junger Musiker mit einem unheilbaren Glioblastom sich "selbst geheilt" hat. Er hat sich jeden Tag mehrere Stunden vorgestellt wie seine gesunden und kräftigen Zellen den Platz von den kranken Zellen einnehmen. Er hat ganz fest daran geglaubt das ihm das hilft.Vielleicht war es auch Zufall oder eine Kombination von verschiedenen Faktoren.
Spontanheilungen gibt es immer wieder, sie sind allerdings recht selten und medizinisch noch nicht erklärbar.

Wenn der Weg aussichtslos scheint, wäre es eventuell eine Überlegung wert so etwas zu versuchen. Dies soll aber keines Wegs eine Therapie ersetzten und ich denke da auch nicht an irgendwelche selbst ernannten
Heiler ! Jeder Mensch verfügt über ein gewisses Maß an Selbstheilungskräften die er unter bestimmten Umständen aktivieren kann.

Ich wünsche Deiner Frau und Dir alles, alles Gute und viel Kraft.
Gebt nicht auf !

Liebe Grüße

Tom

Icetiger

Nach ziemlich genau 2 Jahren und 10 Monaten am 10.10.2014 hat meine Frau ihre schönen Braunen Augen für immer geschlossen.

Ich Stelle mir jeden Tag die Frage warum?
Warum wurde ein so toller Mensch mit solch einer Krankheit konfrontiert.

Sie liebte und lebte das Leben nur um anderen zu Helfen.

Die Familie kann es noch immer nicht verstehen, warum meine Frau ihre Urenkeltochter nicht aufwachsen sehen durfte. Unsere Sonnenschein ist gerade ein mal 10 Monate alt.
Es gibt nur einen Trost für mich, sie wollte zu Hause sterben und das haben wir erreicht.

Hopehelp

Lieber Icetiger und Familie,

mitfühlend und sehr berührt ,
meine aufrichtige Anteilnahme.

Unfassbar der Schmerz,in Worten nicht zu beschreiben.

Voller Liebe,hast du deine Frau begleitet.
Nun ist sie fern,
lebt jeden Tag in deinen schönen Erinnerungen an sie
in deinem Herzen weiter.

Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute ,
viel Kraft und liebe Menschen,
welche in deiner Trauer verständnisvoll für dich da sind ,
dich auffangen und
dir Halt geben.

Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

In stiller Umarmung.

Herzlichst

hopehelp

Nicky

Lieber Icetiger,

Mein aufrichtiges Beileid an dich und deine Familie.
Deine liebe Frau ist,so wie mein Mann vor 8 Monaten nun erlöst..sie sind frei,erlöst von allem Leid ,doch ist es für uns nur ein geringer Trost und die Frage nach dem Warum kann ich sehr gut nachvollziehen,doch werden wir nie eine Antwort darauf bekommen,leider und müssen mit dem Verlust umgehen lernen...der Weg durch das Trauerland ohne den geliebten Menschen an seiner Seite ,jedoch ganz tief im Herzen.

Du hast deiner lieben Frau ermöglicht,zu Hause gehen zu dürfen und glaube mir,ihr Dank wird dich immer begleiten,so wie sie ,unsichtbar an deiner Seite.

Die Seele trat Ihre Reise an,
als wir uns noch an den Händen hielten;

Frieden, Stille - kein Geräusch,
eingehüllt im Nebel;

Der Abschiedsschmerz unbeschreiblich,
keine Vorbereitung darauf gerecht;

Zart, zerbrechlich wie Porzellan,
endlich befreit von Schmerz und Pein;

Dein herzhaftes Lachen verstummt;
unser unsichtbarer Bund verloren?

Noch die Herzen gefüllt mit Liebe und Trauer
Und lässt uns doch hier nun allein;

Du musstest gehen,
doch nicht weg von uns,
sondern nur voraus;

Unsere Liebe nimmst du mit,
Deine tragen wir in unseren Herzen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen,die euch auffangen.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Huntze

Lieber Icetiger!
In stiller Anteilnahme.....

Freude ist der Tag
Trauer die Nacht
Leben ist unendlich
Es verändert nur die Form
Das lehrt uns die Natur.

Wir müssen suchen
nicht festhalten
erinnern
nicht vergessen.

Wir müssen aber auch
aushalten
und hoffen
dass Glaube und Liebe tragen
über die Zeit der Trauer hinaus.

Sverige

Lieber Icetiger,

stille Grüße schickt dir Sverige.

Du willst dich ja aus dem Forum verabschieden.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit Kraft und Zeit mit der Familie.

LG
Sverige

Tschulie

Lieber Icetiger,

mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für Dich und Deine Lieben!

Den Wunsch Zuhause zu sterben haben wir meinem Papa auch erfüllt! Das war das einzige, was wir noch für ihn tun konnten, außer täglich an seinem Bett zu sitzen, damit er wusste, wir sind da.

Ich finde es super, dass Du das Deiner Frau auch ermöglicht hast!

GlG Tschulie

LENA

Lieber Icetiger,

mein aufrichtiges Beileid. Du warst ein ganz tolle Ehemann und Du hast alles mögliche was in deinem Kraft ist gemacht.Riesen Respekt.

Für Dich und Deine Familie alles Gute

Lena und mein Sohn in meinem Herzen

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.