www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: keiner weis wie lange !??

keiner weis wie lange !??
Björn[a]
20.12.2004 12:12:45
Hallo mein Vater hatte ein glio bl grad 4 1. OP Dez. 03 nach der OP wünschte er keine weitere Behandlung. Bis Nov 04 ging es ihm sehr gut, die Ärzte boten eine 2. OP an, leider ging diese völlig schief, die ersten 3 Tagen nach der 2. OP verliefen normal, danach bekam er ein Natriummangel und lag 3 Wochen auf einer Intensiv, mal war er ansprechbar und voll da und überwiegend nicht ansprechbar aber zumindest wach, nachdem er immer mehr schlief und halt nicht mehr ansprechbar war meinten die Ärzte der Hirndruck sei zu groß da das Hirnwasser nicht aufgenommen würde, ich ließ einen "Schand" legen, sozusagen ein Ventil, hatte auch sehr große Hoffnung in diese OP gesetzt, war aber ne volle Fehlentscheidung!!!! Jetzt mußte ich meinen Vater in ein Hospitz geben da er ca. 18 St. Täglich schläft und diese Pfelge ich zu Hause nicht leisten könnte. Die Frage die ich habe, wie lange muss er da jetzt so liegen bis er erlöst ist??? Man steht daneben und kann nichts tun für ihn, das er einfach so da liegt und nicht verstierbt ist für mich schlimm. Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht und vielleicht Tipps für mich??? Danke
Björn[a]
Thorsten[a]
24.12.2004 14:40:05
Hallo Meine mutter ist gestern im hospitz an ein glibo grad 4 gestorben!!! Sie musste noch 2 wo leiden im hospitz !!! aber ich denke das es für dich und dein vater das beste ist die unterbringung im hospitz !!! Ich wünsche dir viel kraft !!!

Lg thorsten








































































































Hallo Meine mutter ist gestern im hospitz an ein glibo grad 4 gestorben!!! Sie musste noch 2 wo leiden im hospitz !!! aber ich denke das es für dich und dein vater das beste ist die unterbringung im hospitz !!! Ich wünsche dir viel kraft !!!

Lg thorsten
Thorsten[a]
Manu5
31.12.2004 14:53:32
Hallo,
seit langer Zeit besuche ich wieder dieses Forum. Es ist nun über ein Jahr her.... als ich täglich mehrere Stunden das Internet nach Glio 4 durchsuchte.
Bei meinem 61jährigen Vater wurde 07/03 Glio 4 diagnostiziert. Er wurde operiert, er bekam Bestrahlung. Er steckte alles "wunderbar" weg, es ging ihm gut.
Nur wenige Monate später - 10/03 - ging es ihm täglich schlechter. Eine neue CT-Aufnahme zeigte jedoch keinen neuen Tumorwachstum.
Jeden Tag musste ich mit ansehen, wie schwach mein Vater wurde, er wurde immer ruhiger - konnte letztlich nicht mehr sprechen.

Es ist immer noch sehr schwer, wenn ich an diese Zeit zurückdenke. Ich vermisse meinen Vater so sehr. Ich wollte auch, dass mein Vater geheilt wird, jegliche OP und Untersuchungen, Therapien mitmacht.
Heute denke ich, dass ich sehr egoistisch war.
Mein Vater hatte keine Chance zum Kämpfen bekommen... ich wollte es nicht wahrhaben.... sein Leben wurde durch OP und Bestrahlung verlängert... oder ich muss sagen seine Qualen wurden verlängert!
Wenn ich wüsste, dass ich einen Glio 4 in meinem Kopf hätte, würde ich nichts unternehmen.....
Ich wünsche dir viel, viel Kraft.
Besuche deinen Vater so oft es geht, halte ihm die Hand.
Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis er dir genommen wird.
Ich weiss, welche schlimme Zeit du mitmachst.... aber sei für deinen Vater stark!!
Manu5
NACH OBEN