www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kennt jemand die St. Barbara-Klinik in Hamm

Kennt jemand die St. Barbara-Klinik in Hamm
Lisa[a]
30.05.2005 19:52:45
Mein Sohn hat seit 1 1/2 Jahren einen Astrozytom Grad II. Operiert und dann sollten wir abwarten. Er konnte nicht ganz entfernt werden. Bewegungszentrum. Jetzt ist er wieder gewachsen und er muss erneut operiert werden. Kennt jemand die St. Barbara-Klinik in Hamm. Der Chefarzt heißt Dr. med. Heinrich Ebel. Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik gemacht?

Bitte melde Euch!
Lisa[a]
Nina[a]
30.05.2005 21:21:24
hi lisa,

ich habe gerade diesen beitrag vor dir geschrieben "Gliosarkom - 2 x OP & Chemo = wieder da.."
und mein vater wurde in der st. barbara klinik behandelt (da wo man AUSVERSEHEN das gewebe bei der ersten OP meines vaters weggeworfen hat) die 2. OP war auch in dem krankenhaus - jetzt ist der tumor wieder da.. (ist zwar ein anderer typ wie bei deinem sohn) aber ich kann nicht gerade behaupten, dass das krankenhaus einen guten eindruck macht!

letzte woche wollte ich die groesse des tumors erfragen.. man hat mir noch immer keine antwort gegeben koennen oder verm. eher wollen (seine akte aus dem schrank gezogen und es waren keine papiere/befunde da.. ?! nicht auffindbar lt. personal)

wenn du also die moeglichkeit hast, ihn wo anders unterzubringen, wuerde ich auf jeden fall dazu raten

mein dad wurde auf von dem dr. ebel behandelt...
Nina[a]
Anmari
31.05.2005 16:11:44
Hallo Lisa,
meine Schwägerin, die zwar keinen Hirntumor, sondern Brustkrebs hatte, war in der Klinik und ist dort mehrfach operiert worden. Sie kann überhaupt nichts Negatives über die Klinik berichten, sondern im Gegenteil, sie schwärmt von der guten persönlichen Betreuung und von der guten Beratung und empfiehlt das Krankenhaus allen weiter.
So etwas kann natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein, oft ist es ja auch eine ganz persönliche Sache, ob man den Draht zu den Ärzten und dem Pflegepersonal findet oder nicht.
Rein medizinisch gesehen habe ich nichts Schlechtes über die Klinik gehört, auch von anderen nicht, die dort waren.
Viel Glück bei deiner Entscheidung und alles alles Gute.
Anmari
Anmari
Stefan[a]
01.06.2005 18:04:44
Ich wurde im Februar von Dr. Ebel und seinem Team an einem Meningeom operiert. Ich habe über die dort arbeitenden Ärzte nur Positives zu berichten. Dasselbe betrifft auch die dort arbeitenden Krankenschwestern und Pflegern. Alle haben sich intensiv um mich gekümmert und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Sie haben mir geduldig alle meine Fragen beantwortet. Die Operation ist sehr positiv verlaufen, obwohl mir andere Ärzte keinen guten Chancen einräumten.
Ich bin selber erst 16 und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Intensivstation ist hochmodern und erst seit 2 Jahren in Betrieb.
Bei weitern Fragen können Sie mich gerne noch ansprechen.
Stefan[a]
NACH OBEN