Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Estee

Hallo,kann mir jemand erklären ,warum man bekommt Keppra,wenn man naher noch mehr Anfälle hat und ist man total agressiv danach.

Prof. H. Strik

Üblicherweise verhindert Keppra die Anfälle, sonst bräuchte man es nicht zu diesem Zweck. Allerdings kann es in seltenen Fällen entweder depressiv oder gereizt oder ängstlich machen. In diesem Fall sollte rasch auf ein anderes Medikament umgestellt werden. Eine Häufung von Anfällen habe ich noch nicht beobachtet. Das kann ich mir allenfalls indirekt vorstellen.

Prof. Dr. med. Herwig Strik
Neurologie Uni Marburg

Estee

Welche andere Medikament gibt noch stat Keppra.

TumorP

Hallo Estee,
Es gibt viele Medikamente, ABER da muss ein ERFAHRENER Neurologe oder Epileptologe heran. NUR er kennt die genauen Krankheiten Deines Mannes. Dazu gehört nicht "nur" der Tumor.
Viel Kraft
TumorP

Aziraphale

Also erst einmal müsste abgeklärt werden, ob die gesteigerte Aggressivität eine Folge von Keppra ist, oder eine Folge des HT. Wie hoch ist die verabreichte Dosis? Normalerweise wird bei Anfällen trotz Medikation diese soweit angepasst, dass die Anfälle weniger werden und ausbleiben.

Estee

Die Dosis von Keppra ist 1-0-1

hopeflower

Estee, das ist nicht die Dosis, es heißt nur dass er morgens und abends Keppra nimmt, aber nicht wieviel Milligramm (mg).

Was sagen die Ärzte, kommt die Aggressivität vom Tumor (rechts gelegen, richtig?), oder von Keppra? Was glaubst du?

Mein Mann hatte verschiedene Mengen Keppra, zunächst 500mg-0-500mg später dann sogar 1500-0-1500mg. Nach einigen Monaten wurde er aggressiv. Da dann wieder ein Grand Mal vorlag, wurde er umgestellt auf andere Antikonvulsiva.
Dies muss von einem Neurologen begleitet werden. Unser Neurologe sagte nach dem Grand Mal und dadurch dass er aggressiv war, das sind zwei Gründe zu wechseln.

Ein gutes Epilepsie Medikament bedeutet keine Anfälle und keine schlimmen Nebenwirkungen.

Habt ihr einen behandelnden Neurologen? Dann besprecht das mit ihm.

Estee

Also das ist die Keppra 500mg.Ich bin mir sicher ,dass das von Keppra kommt.Mit der Keppra war das schon einmal,dass er aggresiv wurde.
Krankenhaus hat mir die Wahl gegeben, entweder kommt er nach Hause oder ins Psychiatrie.
Den Neurologe im Krankenhaus sagte, wir konnen für Ihren Mann nichts machen.
Sie haben Ihm einfach mit Krankentransport nach nach Hause geschickt.
Er wurde da lästig,sie sagten er ist stützgefährdert.
Der Neurologe ist im UrlaubIch melde Ihm in Hospitz an.

zo rac

Das Hospiz ist 100% die richtige Entscheidung.
Die Pfleger und das Ärzteteam kümmern sich ganz toll um die Gäste und auch um die Angehörigen.
Damit tust du für euch beide das richtige!!!
Ich hoffe, dass du ganz schnell ein Zimmer bekommst.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.