Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Mélanie

Neulich habe ich auch von Keppra gehört : wirkt diese Molekul besser als Trileptal ?

Oliver L.

Hallo Melanie,

es sind zwei verschiedenen Antiepileptika und ich kann dir nicht sagen ob sie beide für die gleiche Anfallsarten sind. Aber soweit wie ich weiß wird Keppra nur als zweitmedikation bei Erwachsenen angewandt und nicht als monotherapie. Schau doch einfach mal bei Epilepsie-online.de rein und frag da mal.

Grüße
Oliver

Annette[a]

Hallo Melani,
da bei mir vor einem dreiviertel Jahr plözich doch epileptische Anfälle auftraten, wurde mir Keppra verschrieben. Mit dem Versuch als Einzelmedikamentation, weil der Epilepsiespezialist damit positive Erfahrungen gemacht hat . Im Vergleich zu Neurontin wirkt es auch besser bei mir.
Grüße von
Annette

Gerd[a]

Halle Melanie,

in besser oder schlechter kann man die Medikamente nicht unterteilen. Trileptal (Oxcarbazepin) ist eine Weiterentwicklung des Klassikers Tegretal (Carbamazepin). Keppra ist relativ neu und hat kaum Nebenwirkungen. Die Medikamente haben verschiedene Wirkungsansätze. Ich nehme seit über zwei Jahren beides und bin anfallsfrei. Das liegt aber vermutlich in erster Linie an der Entfernung des Astro II.

Gerd

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.