Hallo Babsi vielen Dank für deine Antwort.Mein Freund bekam Carboplatin, Etoposid und Ifosfamid.Bestrahlung bekam er erst grob auf Kopf und Wirbelsäule bis 24Gy 15mal.Danach ca 20mal mit 40Gy direkt auf die 3 Stellen im Kopf und während der Behandlung wurde auf dem MRT eine Stelle zw 1 und 2 Halswirbel endeckt, wo man sich nicht ganz sicher war.Da haben sie dann auch noch bestrahlt.Es waren dann ca. 50 Bestrahlungen alles zusammen.
Wir waren heut bei seinem zuständigen Dr. in der Charité und haben unsere Frage nochmal dort angebracht. Bei meinem Freund ist noch ein anderes Problem, sein erster Tumor lag genau am Hypophysenstil und hat damit die Verbindung eingeengt. Jetzt fehlen ihm ne Menge Hormone, Testosteron bekommt er alle 3 Wochen gespritzt. Der Dr. hat uns heut erklärt, wenn Kinderwunsch besteht, müßte er noch 2 andere Hormone gespritzt bekommen die dann erst einmal die Spermaproduktion auslösen(zur Zeit hat er gar keine Spermien).Und erst wenn diese Hormone lang genug gespritzt wurden kann man das Sperma erst untersuchen. Und dann kann es immernoch sein, das nix da ist oder es nicht zu gebrauchen ist, aber darüber möcht ich noch gar nicht nachdenken. Also noch ein langer Weg.
Es gibt natürlich im Moment noch wichtigere Dinge, wir wissen ja noch gar nicht, ob die Therapie erfolgreich war-frühstens Dezember, aber wenn wir noch soviel Vorbereitungszeit brauchen kriegt man Angst das man das alles nicht mehr schafft. Man lebt ja auch immer mit der Angst das es wieder von vorne los geht und was dann. Ich bin jetzt 26 und möcht schon bald ein Kind, mein Schatz ist 22 und könnte sich auch gut vorstellen Vater zu werden.
Wir müssen abwarten. Wir drücken euch ganz fest die Daumen, vielleicht entscheidet sich die Natur nochmal um, ich wünsch es euch.
Ganz liebe Grüße Nadine und Daniel.Schön jemand gefunden zu haben, dem es ähnlich geht.