www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kinderwunsch trotz Hirntumor

Kinderwunsch trotz Hirntumor
Sandra1978
16.04.2021 11:14:56
Hallo,
zum Thema Kinderwunsch:
Mit 29 wurde bei mir ein OLi WHOII diagnostiziert. Keine Anschlussbehandlung.
Eine Epilepsie blieb die Folge.
Mit mit meinen Neurologen "plante" ich eine Schwangerschaft im Sinne der Tabeletteneinnahme versteht sich.
Mit Lamotrigin und Keppra bzw. Levetiratepam ging bei mir alles gut. Die Blutkontrollen + EEGs werden engmaschiger, sonst blieb alles wie gehabt. Ganz wichtig, rechtzeitig Folsäure (5 mg!!!!).
2014 kam dann unsere Hannah, zwar klein und zart --> aber das ist nicht ungewöhnlich. Es war auch eine spontane Geburt. Oft heißt es ja ein Kaiserschnitt ist zwingend aufgrund der Presswehen. Stimmt nicht.
Gestillt habe ich auch fast 1 Jahr. Das ist sogar gut, weil das Kind ´langsam von den "Drogen" kommt.
Mit einem gesunden Kind wollten wir es belassen. Man soll das Glück nicht zweimal herausfordern war unser Motto. Das Schicksal wollte es anders und ungeplant kam 2017 unsere Lisa. Die Schwangerschaft war nicht einfach. Ein sehr heftiger Anfall im 6. Monat war nicht ungefährlich. Es ging aber alles gut!!!!
Sandra1978
ness
16.04.2021 12:48:19
Sandra,trotz bestimmt mega Ängsten darfst du es geniessen Mama geworden zu sein.
Kann es soo Nahfühlen,vor meiner Diagnose damals hiess es aufgrund massiver Homronstörungen würden wir kein Kind bekommen können ,nur mit Behandlung,,,,hatten uns dagegen entscheiden und 18 M.nach der Stereotaxie wurde ich völlig unerwartet schwanger...okay was ich sagen wollt ,bitte nicht verallgemeinern "das stimmt nicht das zwingend Kaiserschnitt"sein müsse...Oh ohne den wär ich wohl nicht mehr denn mit Gefässtumor war es das erste ws die Docs usw sagten....Presswehen und wenn ein Gefäss reisst war es das wohl...
Denke es ist Tumor abhängig und mir was es vollkommen ja egal ob mit Kaiserschnitt nun ...bin unendlich dankbar mein Mädchen ,nu ist sie ja schon erwachsen .,erleben zu dürfen und wünsche euch ,dir ne tolle Zeit mit den Kids die soooo schnell soooo erwachsen werden,glg und pass gut auf dich auf,ness
ness
NACH OBEN