Hallo zusammen,
ich bin 36 meine Frau ebenfalls. Wir beide würden gerne eine Familie gründen. Von meinem Astro II weiß ich seit Mai/2008. Er hat sich seitdem ich ihn "kenne" nicht verändert oder vergrößert. Leider ist er inoperabel, da er im Thalamusbereich sitzt. Ich weiß natürlich, dass es viele hier gibt, denen es weitaus schlechter geht als mir (ich arbeite, fahre Auto, lebe mein Leben). Einzige Einschränkungen bisher: mittelstarke Depressionen (bin in Therapie), fokale Epilepsie (bin medikamentös gut eingestellt) und ich darf kein Alkhol mehr trinken (kein wirkliches Problem).
Das größte Problem ist jedoch die Stagnation. Ich weiß nicht, wie viel ich im Leben wagen darf. Darf ich ein Kind in die Welt setzen, dass mich evtl. nie wirklich kennen lernen wird. Wird meine Frau unter der Last der Trauer und des Status "alleinerziehend" kaputt gehen? Ich weiß es nicht.
Fakt ist: Sie wünscht sich ein Kind sehr und hält zu mir, was mir alles bedeutet! Ich würde mich auch sehr über ein Kind freuen, habe aber Zweifel.
Habt Ihr da evtl. Erfahrungen gemacht oder eine klare Lebenshaltung/Meinung dazu?
Vielen Dank schonmal für Antworten.
Gruß
Atlas81