www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Klammern

Klammern
stefanie121
23.10.2016 18:16:04
Hallo,

Hatte vor 7 Monaten eine Menigeom Op wo mir auch Craniofix (3 Stück) eingesetzt wurde. Hatte vor kurzem eine Kopfmassage, die Masseurin hatte ziemlich fest an meiner Schädeldecke massiert. Ich spürte dann auf einmal ein Knirschen in meinen Kopf. Ich war ganz irritiert, habe zuerst gedacht es waren ihre Fingernägel. Nach der Massage habe ich dann die Stelle abgetastet und dann kam das knirschen wieder. Ich habe dann auch die Klammer abtasten können. An der Stelle (Schläfen) ist die Haut ja ziemlIch dünn.

Ich habe bis dato nichts davon bemerkt, obwohl ich meinen Kopf oft abtaste. Kann bei der Massage etwas verrutscht sein oder was verletzt worden sein.

Ich bin gerade ziemlich verängstigt und ganz durcheinander. Ist wirklich ein komisches Gefühl, wenn man auf einmal eine Art Klammer im Kopfinneren spürrt und das auch noch knirscht.

Soll ich mir Sorgen machen?
stefanie121
Prof. Mursch
23.10.2016 20:59:54
Eher nein.
Dass man die Befestigung des Knochens tastet, ist definitiv nicht ungewöhnlich.

Das es zu komischen Gefühlen oder auch zu Geräuschen kommt, wenn man am Knochen drückt, ist auch nach 7 Monaten möglich.

Zur Sicherheit sollten Sie Ihren Operateur oder einen anderen Neurochirurgen einmal aufsuchen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
NACH OBEN