Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

TronStar

... als wären in der box die hochtöner hopps gegangen brummeln sie rum.

ich dachte schon, falsch eingestellt. aber egal ob tv oder stereoanlage - es ist vorhanden. gut ist, daß es im walkman nicht so ist.

es knirscht/brummelt gerade bei stimmen. oder ein rauschen bei mehreren im gespräch.

schlafen ohne klang geht völlig in ordnung. aber tv schauen ist nichtmehr so der spaß ;)

hat damit jemand erfahrung, meinung oder informationen darüber.

hinter mir habe ich strahl + chemo vor 4 monaten.

grüße und vielen dank für infos,
tronstar

Harte Nuss

Hallo tronstar,
ich an deiner Stelle würde zum Ohrenarzt gehen. Der kann es genauer bestimmen durch Hörtest und weitere Untersuchungen. Nach meiner Radiochemo wird regelmäßig auch das Gehör geprüft, weil es zu Schwierigkeiten beim Luftdruckaustausch kommen kann. Die Geräusche die du beschreibst erinnern mich aber auch an meine mehreren Hörstürze und anschließend gebliebenen Tinnitus. Im nachhinein weiß ich, dass es alles mit Stress zu tun hatte.
Alles Gute von der harten Nuss

TronStar

danke für die info. richtig genervt bin ich davon noch nicht.

kann es in der form passieren, auch wenn die kopfhörer völlig ok sind?

TronStar

dazu kommt eigentlich, daß ich sensibler bei gesprächen von vielen gleichzeitig sehr angestrengt bin. das ist schon länger mal so, mal so. nervös - genervt sozusagen. darum lieber walkman drauf :D

Zodiac

Hallo TronStar .....mein Mann hatte das auch ...durch Bestrahlung hatte er einen Tinnitus (Gehörsturz) den er nicht mehr wegbrachte ...es war ein Pfeifen ,dann wieder ein Dröhnen im Ohr ...geh auf alle Fälle zum Ohrenarzt ...man kann gegen Tinnitus zwar nicht wirklich etwas tun doch es gibt versch.Übungen um sie "weg" zu denken ...Lg Zodiac

>Das Wichtigste im Leben ist die Liebe ....du hast mich vervollständigt.... aus dem Ich wurde ein Wir .....nach langer Krankheit bist du nun gegangen doch du warst bis zu der Tür die nur für dich bestimmt war nicht alleine und auch darüber hinaus .....ich werde dich immer lieben ,in meinem Herzen und in meinen Gedanken tragen ....dass ist die wahre Unsterblichkeit mein Herz ...wir sehen uns wieder denn du bist nur vorausgegangen ...irgendwann folge ich dir und dann sind wir wieder ein Wir ...ich liebe dich mein Herz ......<

TronStar

vielen dank für die info! ich geh mal nächste woche zum doc. dann schauen wir mal.

meine behandlung war bis mitte august. wäre dann eine spätere nummer. gaming und musik hören ging immer. alles "in echt" hören ist irgendwie einwandfrei. "nur" glotzen oder radio machen mich an.

bin gespannt. wenn ich mit kopfhörern getestet werde, dann ist sicher alles in ordnung. dann wäre ich weiter auf der suche :D

TronStar

lol ... gerade geschrieben (mache ich echt selten), dann ist krebs-beitrag in rtl-nachrichten ... ttztztzt ... zufall!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.