Hallo, alle Zusammen,
ich bin ja nun seit drei Wochen von der Reha wieder zu Hause. Einen ausführlicheren Bericht werde ich demnächst dazu noch schreiben, weil ich glaube, das könnte ganz interessant für viele sein, da ich in Verbindung von klassischer Schulmedizin, Traditioneller Chinesischer Medizin und Psychiatrie sowie Physiotherapie und Ernährungsberatung über 6 Wochen behandelt worden bin.
Nun bin ich eben wieder zu Hause. Darf aufgrund meiner Beschwerden immer noch nicht Auto fahren, soll alles schön langsam machen, vor allem aber soll ich mich nicht bücken, da macht sich nämlich mein Untermieter sofort sehr unschön bemerkbar.
Da wir aber ein großes Grundstück haben und mein Mann aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit viel unterwegs ist und ich auch nicht der Typ bin, den Tag durch Nichtstun rumzukriegen, habe ich mir etwas einfallen lassen. Ich habe mir über Amazon einen "kleinen fahrbaren Gartenhocker" gekauft. Ein sehr stabiles Gefährt (bis 90 kg belastbar). Den habe ich kurzer Hand mit in den Garten genommen und kann so überall hin und her "fahren" und kann etwas tun, z. B. Unkraut jäten, ohne mich bücken zu müssen und den Kopf großartig runter tun zu müssen. Hat sich ganz toll bewährt, hatte vorher eine Plastikfußbank genommen, aber das Rücken war einfach nervig, so fahre ich jetzt durch meinen Garten, ohne mich groß anstrengen zu müssen. Das Gerät ist so vielfältig einsetzbar, allein schon aufgrund seiner geringen Größe, sehr guten Verarbeitung und Stabilität. Habe es auf gerader Fläche und auch auf etwas unebenerem Untergrund benutzt. Es dauert jetzt zwar bei mir alles viel, viel länger als vorher, aber ich bin schon mit den "kleinen Schritten und Erleichterungen" zufrieden. Wo ich früher 1 Stunde gebraucht habe, benötige ich eben jetzt mit Pausen 2 bis 3 Stunden, aber das ist ja egal. Die Freude über das Erreichte ist auf allen Seiten groß.
Habe mein Gefährt mal in meinem Bild hochgeladen.
Fast hätte ich noch vergessen, dazu habe ich mir noch für meine Gartengeräte (Hacke, Harke, Schaufel, Besen usw.) einen kurzen Teleskopstiel gekauft, der bis auf 1,10 m ausziehbar ist, so kann ich von meinem Wägelchen aus alles erreichen, muß nicht aufstehen und es ist kein langer Stiel im Weg.
Liebe Grüße an Euch alle.
Andrea