Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

wando

Hallo, alle Zusammen,

ich bin ja nun seit drei Wochen von der Reha wieder zu Hause. Einen ausführlicheren Bericht werde ich demnächst dazu noch schreiben, weil ich glaube, das könnte ganz interessant für viele sein, da ich in Verbindung von klassischer Schulmedizin, Traditioneller Chinesischer Medizin und Psychiatrie sowie Physiotherapie und Ernährungsberatung über 6 Wochen behandelt worden bin.

Nun bin ich eben wieder zu Hause. Darf aufgrund meiner Beschwerden immer noch nicht Auto fahren, soll alles schön langsam machen, vor allem aber soll ich mich nicht bücken, da macht sich nämlich mein Untermieter sofort sehr unschön bemerkbar.

Da wir aber ein großes Grundstück haben und mein Mann aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit viel unterwegs ist und ich auch nicht der Typ bin, den Tag durch Nichtstun rumzukriegen, habe ich mir etwas einfallen lassen. Ich habe mir über Amazon einen "kleinen fahrbaren Gartenhocker" gekauft. Ein sehr stabiles Gefährt (bis 90 kg belastbar). Den habe ich kurzer Hand mit in den Garten genommen und kann so überall hin und her "fahren" und kann etwas tun, z. B. Unkraut jäten, ohne mich bücken zu müssen und den Kopf großartig runter tun zu müssen. Hat sich ganz toll bewährt, hatte vorher eine Plastikfußbank genommen, aber das Rücken war einfach nervig, so fahre ich jetzt durch meinen Garten, ohne mich groß anstrengen zu müssen. Das Gerät ist so vielfältig einsetzbar, allein schon aufgrund seiner geringen Größe, sehr guten Verarbeitung und Stabilität. Habe es auf gerader Fläche und auch auf etwas unebenerem Untergrund benutzt. Es dauert jetzt zwar bei mir alles viel, viel länger als vorher, aber ich bin schon mit den "kleinen Schritten und Erleichterungen" zufrieden. Wo ich früher 1 Stunde gebraucht habe, benötige ich eben jetzt mit Pausen 2 bis 3 Stunden, aber das ist ja egal. Die Freude über das Erreichte ist auf allen Seiten groß.

Habe mein Gefährt mal in meinem Bild hochgeladen.

Fast hätte ich noch vergessen, dazu habe ich mir noch für meine Gartengeräte (Hacke, Harke, Schaufel, Besen usw.) einen kurzen Teleskopstiel gekauft, der bis auf 1,10 m ausziehbar ist, so kann ich von meinem Wägelchen aus alles erreichen, muß nicht aufstehen und es ist kein langer Stiel im Weg.

Liebe Grüße an Euch alle.

Andrea

Felsquellwasser

liebe Andrea
mit großer Freude lese ich deinen Beitrag der so Lebens praktisch daher kommt.
Wie es dir gelingt nicht defizitär sondern Lösungsorientiert durchs Leben zu gehen ,fahren --das Gefährt ist suuuper..
Danke für diesen Mutmachen den Beitrag, mehr davon :-)
100wasser

Tweety 28

Stelle mir das bildlich vor , wie du mit deinem Gerät durch den Garten saust.
Teil deine Arbeit ein, aber das macht man sowieso als Betroffener, ich brauche auch länger für alles, wie früher.
Und wenn ich kein Lust habe dann mache ich es nicht.

Liebe Grüss und alles Gute weiterhin

Freue mich über deinen Bericht

Tweety

gramyo

Liebe Andrea/Wando,

also, ich habe so herzlich bei deinem Bericht um deinen fahrbaren Untersatz gelacht. Ich sitze immer noch mit einem lächeln hier am Computer und dass ist ja auch eine Lebensbereicherung für mich und hoffentlich auch für viele andere.

Also, etwas langsam und bewusst zu machen, nennt man ja häufig meditieren und dass wissen wir beide ja, ist Medizin für den Körper und den Geist und die Seele.

EINFACH HERRLICH !

Ich bin dafür, dass du dich als Werbefachkraft bei dem Unternehmen dieses fahrbaren Untersatzes machst.

Jetzt bekommst du auch noch eine Affirmation von Louise L. Hay

Wenn wir warten, bis wir vollkommen sind,
um uns zu lieben,
werden wir unser Leben verschwenden.
Wir sind schon vollkommen,
hier und jetzt.

Wir wünschen dir von Herzen Kraft, Glückseligkeit bei deiner meditativen Beschäftigung im Garten und überhaupt im Leben
Gramyo und ihr Mann, der einen wunderschönen
Platz in ihrem Herzen einnimmt

wando

Ihr Lieben,

um das "optische Vorstellungsbild" noch zu vervollkommnen, noch eine kleine Ergänzung. Ich hatte noch einen großen Sonnenhut auf, ein Teil, was schon etwas kostenintensiver war, ich mir aber angeschafft habe, als ich unseren Weinberg noch bewirtschaftet habe (unser Weinberg ca. 400 Stöcke, ist vor 7 Jahren komplett erforen, die Stöcke waren aber auch schon 40 Jahre alt und wir haben nicht neu aufgerebt - sollte wahrscheinlich alles so sein!!!, denn heute könnte ich die Arbeit gar nicht mehr machen).

Erfüllt aber alles irgendwie seinen praktischen Zweck, egal, wie es anmutet und aussieht. "Not" (auch körperliche) macht eben erfinderisch.

Liebe Grüße.

Andrea

Tweety 28

Jetzt siehtst du auch noch schick aus,
musste schon wieder schmunzeln.
Das sind Momente die mich glücklich machen

Tweety

gramyo

Liebe Andrea/Wando,

so jetzt muss aber das Bild mit dir und exklusivem Hut hier rein. Schmunzeln,lächeln tut ja einfach gut.

Nocheinmal liebe Grüße von uns beiden
Gramyo und ihr Mann in ihrem Herzen

wando

Liebe Tweety, liebe Gramyo,

wenn ich wieder "rennwagenmäßig" mit Kopfbedeckung unterwegs bin, werde ich mal einen Paparazzi bitten, mich abzulichten. Das Foto stelle ich dann ein - zum allgemeinen Amüsement, wir müssen doch aus allem das Beste machen.

Am Besten ich mache das am Sonntag, denn am Montag muß ich zum EEG, da muß ich mir am Sonntag die Haare waschen und darf rein gar nichts reinmachen, das Shampoo muß total rausgewaschen sein. Danach sehe ich bestimmt aus wie ein geplatztes Kopfkissen!!!

Liebe Grüße.

Andrea

P.S. Bei uns regnet und wittert es gerade und bringt angenehmere Temperaturen, nachdem es tagsüber auch wieder schwül war.

Felsquellwasser

hallo liebe Wando/liebe Andrea
viel Glück für dein EEG ,ja die Frisur danach ist super ,da lohnt es sich den HUT aufzusetzen,,danke für diese schönen Momente im Forum ,
Herzlich 100wasser
allzeit gute Fahrt

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.