Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

stella1976

In den letzten Tagen ist viel passiert bei mir\uns .Letzten Freitag waren mein Mann und ich in Berlin um mir eine Zweitmeinung zu holen,Empfelung:mit der Chemo beginnen.Am Sonntag war ich den ganzen Tag am weinen und ich wusste nicht mal wirklich warum .am Montag hat mein mann mich zu meiner psychologin gefahren,Sie hat mir dann aber einen Termin für Dienstag bei einer psychoonkolgin geholt,da sie meinte das mir da besser geholfen werden kann.Also da Dienstag hin,und was soll ich sagen ,ich konnte wirklich mal ganz offen meine Ängste aussprechen und ich fühlte mich verstanden.Aber mein Mann war in der zeit auch nicht untätig und besorgte uns für heute einen Termin im Tumorzentrum Flensburg .Der dortige Professor (72 jahre)hat uns nochmal alles Fragen beantwortet und alles Erklärt von A-Z .sein grösster Rat von ihm war aber das ich mich dem Thema Hirntumor stellen muss,damit ich es akzeptieren kann und er nicht mein komplettes Leben bestimmt.Am Ende hat er meinen Neurochirugen angerufen (die arbeiten sehr eng zusammen)und hat ihm mitgeteilt das ich die Chemo machen möchte.danach hat er mir für morgen einen Termin beim onkollogen gemacht. Also Fazit der Woche:Mir geht es jetzt besser auch wenn meine Psyche bestimmt noch etwas mit mir weiter Achterbahn fährt,aber die ersten Steine auf meinem Weg sind gelegt.lg marion

tinchen

Liebe Marion,

es freut mich sehr, dass du psychoonkologische Hilfe bekommst und es dir ein wenig besser geht.
Sicher wird die "Achterbahnfahrt" nicht von heute auf morgen ganz vorüber sein, aber es geht "aufwärts":):)

Alles Gute für dich
tinchen

antje0077

hallo stella,
...wir sind da mal fast wieder gleich...ich hatte heute einen termin bei meiner ärtztin...bekomme nun auch psychoonkologische hilfe...allein das gespräch mit meiner aerztin war schon recht hilfreich....sie ist sehr guter dinge, dass ich mit meiner diagnose noch einige jahre habe!..naechste woche bekomme ich die 3 chemo und die hab ich bis jetzt hervorragend vertragen...keine angst davor...die "achterbahn" müssen wir überwinden...wir sind stärker!!!...glaub dran..ich tue es auch!
l.g.antje

Harry1962

Hallo stella1976,

es ist gut das Du mit der Chemo anfängst und psychoonkologische Hilfe bekommst. Es ist erstmal ein Anfang und Du wirst es schaffen.

Alles Gute

Harry

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.