www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kleinhirnbrückenwinkel Meningeom 3,6 cm lang

Kleinhirnbrückenwinkel Meningeom 3,6 cm lang
Sondy
25.05.2022 19:45:09
Hallo zusammen,
ich habe ein Meningeom im Kleinhirnbrückenwinkel (Felsenbeinspitze, petroclival), habe seit 3 Jahren Sehstörungen und seit Anfang des Jahres die Diagnose.
3 Neurochirurgen raten zur OP und Strahlentherapeuten zu fraktionierter, hypofraktionierter oder der 3. zu einzeitiger CK Bestrahlung. Damit wären die Symptome nicht weg und die Gefahren für Nebenwirkungen auch nach einigen Monaten nicht unproblematisch incl Epilepsie, sodass ich meinen Beruf mit viel Fahrtätigkeit nicht mehr ausüben könnte, zumindest vorübergehend. Das wäre für mich keine Ootion.
Also sind sich die strahlentherapeuten überhaupt nicht einig, die Neurochirurgen schon, (ggf. Nachbestrahlung erforderlich)
Wie soll man sich entscheiden? Und welchem Neurochirurgen vertrauen? Habt ihr Tipps bzw hervorragende Erfahrungen mit einem Neurochirurgen? Muss man da nach Gefühl gehen, oder gibt es wirklich überzeugende Argumente?
Viele Grüße Sondy
Sondy

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN