www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kleinhirnbrückenwinkelprozess

Kleinhirnbrückenwinkelprozess
Christiane[a]
05.03.2003 12:15:53
Mein Neurologe hat bei einer AEP Untersuchung Unregelmäßigkeiten festgestellt . Nun muß ich zum MRT .
Ich habe wahnsinnige Angst vor der MRT Untersuchung und dem Ergebnis !
Ich habe Angst das es MS ist . Wer kann mir näheres zu einem Kleinhirnwinkelprozess sagen ? Wer hat schon einmal
dasselbe erlebt ?
Christiane
Christiane[a]
Annett[a]
05.03.2003 12:36:09
hallo christiane ,ich kann gut nachempfinden wie es dir im moment geht ! habe es selber durch ! zum kleinhirnbrückenwinkelprozess kann ich dir nichts sagen ,aber gib doch mal den begriff ;kleinhirnbrückenwinkeltumor oder kleinhirnbrückenwinkel oben bei stichwort ein und gehe so auf die suche im forum ob du evtl. etwas findest ! aber es muß ja nicht mal sein das es ein tumor ist oder vermutet dein neuro einen ? zysten gibt es ja auch noch !!! wenn du etwas reden möchtest komm doch mal abends nach 20 uhr ins chat ab spätestens 21 uhr ist dort jemand ,wenn nicht einfach ein wenig warten ! alles gute annett
Annett[a]
Ciconia
05.03.2003 13:01:28
Hallo Christiane,
dein Neurologe will einfach ausschliessen, dass du einen Tumor im Kleinhirnbrücken-
winkel hast. Vor MS brauchst du keine Angst zu haben(das aüssert sich nicht so).
Ich selbst hatte ein Meningeom im KHBW, wurde durch den HNO-Arzt festgestellt nach einem Hörsturz. An dieser Stelle im Kopf können halt Tumore längere Zeit wachsen bevor sie Beschwerden verursachen. Meistens sind es Akustikusneurinome (ein Tumor am Hörnerv).Diese Tumore sind fast alle gutartig und nach einer OP ist meist eine vollständige Heilung möglich.
Aber es kann ja auch blinder Alarm gewesen sein, sei froh dass dich den Arzt gleich
zum MRT schickt und du danach Gewissheit hast. Ich selbst bin mit meinen Beschwerden fast 2 Jahre von Arzt zu Arzt gerannt, bis einer mal die Idee hatte, mich
zum MRT zu schicken.
Alles Gute für dich, Gruss Ciconia
Ciconia
NACH OBEN