Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

loewchen

Guten Tag,
mein Mann soll nach seiner OP zur Anschlussheilbehandlung und wir sollen bis morgen mittag unsere Wünsche äußern. War jemand in : Angermünde, Bernau bei Berlin, Bad Sülze, Plau am See, Kreischa, Pulsnitz, Bad Lausick, Bad Düben oder Bad Klosterlausnitz und kann Erfahrungen mir mitteilen? Dankeschön im voraus!

Mani53

Hallo, loewchen,
Mein Mann, auch Glioblastom, war schon 2x in Bad Klosterlausitz zur AHB.
Die erste Reha im Frühjahr 2019 hatte vorwiegend motorische Awendungen
mit gutem Erfolg, die 2. im Herbst drehte sich eher um Hirnleistungstraining, da linksseitige Sehausfälle bestehen. Bei der 2. habe ich ihn diese 4 Wochen begleitet. Das tat auch mir gut zum Krafttanken und ausser Pflege und immer
präsent sein mal mit anderen Kontakt zu haben. Insgesamt waren wir sehr
zufrieden. Die Angestellten sind sehr nett und einfühlsam. Wir würden immer wieder diese Klinik empfehlen.
Wenn Du dazu noch Fragen hast, gern auch per PN
LG Mani53

KaSy

In Angermünde (Wolletzsee) war ich. Es ist eine kleine Klinik, herrlich gelegen, alle sind sehr lieb, flexibel und entgegenkommend. Die Ärzte sind gut erreichbar. Das Personal kommuniziert im Interesse des Patienten rasch miteinander.
Schwerpunkt sind eher Herzpatienten. In der Neurologie wird man als Hirntumorpatient "wichtig" genommen.

Die "Bandbreite" der Therapiemöglichkeiten ist recht gut.
Für mich war es wegen meiner Augen wichtig, dass (montags) eine Optometrikerin in die Klinik kommt.

Therapien sind nur von Mo-Fr.
Die Stadt ist mit dem Bus (öffentlich oder Patientenbus) erreichbar.
KaSy

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.