Hallo Wolke16,
ja, zum Teil deckte sich das. Ich habe aber auch beim ersten Tumor viele Ärzte gefragt. Einer (Münster Clemenshospital) wollte direkt operieren, das Gamma Knife Zentrum (Krefeld) wollte bestrahlen, hat aber gesagt man könne noch warten, bis der Tumor wächst.
Die Neurologen in Münster (UKM) wollten, dass ich mich sofort operieren lassen, die Neurochirurgen (UKM) meinten, OP erst bei Wachstum.
Das INI hat ebenfalls gesagt, mach wait and see und entscheide dann bei Wachstum, wie Du den Tumor behandeln lässt. Und genau so habe ich es dann auch gemacht. Beim INI fand ich super, dass sie nicht nur auf ihre eigenen Vorlieben geguckt haben, sondern alle Behandlungsmöglichkeiten mit mir durchgegangen sind, das haben die Neurochirurgen in Münster ebenfalls gemacht (bis auf ein Assistenzarzt, aber ich glaube, der war einfach noch sehr neu dabei).
Letztlich habe ich mich entschieden, den Tumor erst behandeln zu lassen, wenn er wächst und dann habe ich mich nach Gefühl entschieden und ihn mit Gamma Knife behandeln lassen. Den zweiten habe ich in Münster (UKM) operieren lassen (Gamma Knife ging da nicht, sonst hätte ich das wieder gemacht)
Nachdem ich mit meinen Fragen ein bisschen "Fachkenntnis" gezeigt habe, habe ich immer fundierte Antworten bekommen, die mir wirklich weitergeholfen haben.
LG
Xelya