Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

lunetta

Hallo ihr Lieben!

Habe an einer Verschraubungsstelle von meinem Titanmesh so ein knacksendes Geräusch wenn ich mit den Fingern drüberfahre - so als ob ich ein Luftbläschen hin und herschieben würde, und das dann platzen würde.

Dort wurde mit einem Titanplättchen verschraubt und ich spüre dort auch eine ziemlich hohe Erhebung, weil es Richtug Schläfe direkt unter der Haut liegt, sieht man es auch wie einen kleinen, länglichen Höcker - wenn ich da jetzt aber mit dem Finger etwas fester drüberfahre knackst das so komisch...

Ist mir erst seit gestern aufgefallen...

Tut nicht weh, ist aber irgendwie unangenehm.

Gibt`s das, dass sich Schräubchen lockern?

Kennt das jemand von euch auch?

GLG

der Meister

Hallo lunetta,
diese 4 Titanschrauben mit Klammern habe ich auch, aber die halten bei mir den Knochen wo er sein soll. Spüren kann ich diese auch, aber gelockert hat sich da nix, auch von einem Knacksen ist nichts zu hören.
Alles wird gut.


Liebe Grüße Klaus

lunetta

Es ist schwierig zu beschreiben, weil es so ein komisches Geräusch macht, wenn man drüberstreicht - so als ob man innen eine Schicht über dem Plättchen bewegt, und das macht dann so ein knorpeliges Geräusch-Gefühl.

Vielleicht verwächst sich da auch grade was - ich berühre diese Stelle ja täglich, das wäre mir also schon eher aufgefallen, ist aber erst seit gestern.

Ich könnte auch nicht sagen, dass sich das verschraubte Plättchen bewegt, es ist eher eine Schicht drüber, aber definitiv nicht die Haut außen... irgendwie zwischen Haut und Plättchen...

So als ob man ein Luftpolsterbläschen hin und herschiebt,, aber direkt wie Luft fühlt es sich auch nicht an... ganz komisch;(

LG

der Meister

Hallo lunetta,
ich weiß, solche Sachen sind schwierig zu Beschreiben.

Meine OP Stellen fühlen sich auch komisch an, seitlich spürt man die Bohrungen, sind auch total uneben und oben die runde Öffnung. Beide Stellen sind komisch und klingen dumpf und sind Gefühllos wenn man mit der Hand drüber fährt.

Nach der OP hatte ich beim schnellen Laufen auch immer ein komisches Geräusch, wie ein "Tick"... "Tick"... "Tick",
das hat sich aber gelegt und ist seit ca. 1 Jahr weg.

Heute kann ich rennen und es gibt keine Geräusche mehr.

Sprich das Thema mit Deinem NC beim nächsten Besuch an.




Liebe Grüße Klaus

lunetta

Hallo Klaus!

Ja, ich spreche es beim nächsten Kontrolltermin an, der ist aber erst nach dem MRT im April.

Bei Bewegung etc. merke ich nichts, nur wenn ich drüberstreiche, ist als ob dann unterhalb was wegflutscht, aber nur so in einem Bereich von einem halben cm.

Dass da so ein Höcker ist stört mich weniger, man sieht es halt mehr, weil dort die Haut so dünn ist in diesem Bereich.
Ist dort wo die Männer gerne ihre Geheimratsecken haben;)

LG

mona

Hallo lunetta,
das knacksen habe ich auch und es ist unbedenklich.

Lg mona

Gemeinsam Stark

lunetta

Hallo Mona!

Hast du es auch genau dort wo die Titanplättchen verschraubt sind, und nur wenn du etwas stärker mit dem Finger drüberstreifst?

Das fühlt sich total komisch an, so als ob unterhalb Gewebe mit Luft hin und herflutscht.

Danke dir aber, das beruhigt mich sehr, dass du das auch hast!

GLG

mona

Hallo lunetta,
ja das habe ich auch .Es knirscht abartig.Ich habe es nur auf der linken Seite...

Lg mona

Gemeinsam Stark

lunetta

Danke, liebe Mona!

GLG

LinaK

Bei mir knirscht es auch im Gebälk, als sei eine Schraube locker und wackelt. Aber immer, wenn ich in Tübingen bei den Studienärzten bin, ist es weg und ich vergesse dann, den Arzt darauf anzusprechen. Vorführeffekt! Manchmal denke ich, es liegt am Wetter. Ich muss mir das wohl mal aufschreiben... Grüßle Lina

lunetta

Hallo Lina!

Dann geht es anderen wohl auch so....

Ist wirklich ein ganz komisches knatschiges Geräusch, wenn man drüberfährt, und so als ob darunter wirklich was locker wäre und so wegflutscht.

Bei mir ist es aber nur eine ganz kleine Stelle von ca. 5-7 mm....

Ich habe bei diesem Schläfenhöcker, wo scheinbar eine Ecke des Titanmesh verschraubt wurde, sogar manchmal das Gefühl, dass die Schraube nur 1mm unter der Haut ist, und immer die Befürchtung dass die da mal durchkommt....
Da täuscht aber wahrscheinlich nur, aber ist schon beängstigend weil alles so knapp unter der Haut und so extrem spürbar ist.

Sie anderen Verschraubungsstellen spüre ich nicht so extrem, 2 davon gar nicht...Obwohl doch eigentlich überall gleich viel Haut drüber sein müßte...

Mal schauen was der NC bei der nächsten Kontrolle dazu sagt.

Ich scheine sowieso überall die Ausnahme von der Regel zu sein, denn meine Narbe ist immer noch nicht vollständig abgeheilt.
Jetzt sind es schon 11 Wochen, und ich habe noch immer eine große, dicke Kruste, und 2-3 kleinere Stellen, die immer wieder dünn verkrusten und noch keine schöne einheitliche Narbenlinie machen.

Bin echt neugierig wann das bei mir endlich abheilt....

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.