www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Knochenleitungshörgerät zum Kleben/Erfahrungen

Knochenleitungshörgerät zum Kleben/Erfahrungen
moodi
12.03.2023 07:57:44
Hallo,
bei meiner letzten Akustikusneurinom wurde ich auf dieser Seite taub. Die Ärzte empfohlenen mir ein Knochenleitungsimplantat, nachdem ich mit einem Croshörgerät überhaupt nicht klar kam. Ich hab es echt lange getragen, aber es ging nicht mehr, weil es so schrecklich im gesunden Ohr gerauscht hat. Bei Tinnitus ein Horror.
Seit über einem Jahr kämpfe ich mit meiner KK um Bewilligung des Implantats. Jetzt (!) wird mir ein Knochenleitungshörgerät zum Kleben hinter das Ohr nahegelegt. Ich bin ja schon fast gewillt darauf einzugehen, obwohl die Hörqualität niemals an die eines Implantats heranreichen wird.
Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten ? Insbesondere mir dem Pflaster hinter dem Ohr ? Klebt es gut ? Gibt es Hautprobleme ? Ich habe eine leichte Pflasterallergie und muss schon jeden Tag mit meinem Uhrglasverband (Auge schließt nicht ganz) kämpfen. Und Neurodermitisschübe. Muss man die Haare wegrasieren ? Sind das andere Pflaster ? Verliert man das Knochenleitungsgerät schneller, wenn es geklebt ist ?
Bitte teilt mir noch so kleine Erfahrung mit ! Auch Kinder tragen sowas. Vielleicht kennt ihr jemand.
Ich zähle auf euch !

Liebe Grüße
moodi
moodi

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN