www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Knubbel an Narbenstelle

Knubbel an Narbenstelle
mindset
29.05.2021 19:16:48
Hallo liebe Community,

Hatte eine OP am Kleinhirn und jetzt habe ich links
am hinteren Nacken wo die Narbe ist , einen kleinen Knubbel unter der Haut.
Tut weh wenn ich das anfasse.

Wer hatte sowas auch und wieso hat man das?

Danke
mindset
Prof. Mursch
29.05.2021 20:15:27
Wenn gerötet oder nässend: gleich Arzt aufsuchen.

Wenn nur etwas komisch: in Ruhe mal zum Operateur.
kann ein Unterhautfaden sein, oder ein Teil des Schädelverschlusses.


Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Songoku
07.06.2021 12:29:35Neu
Hallo,

Ich hoffe ich kann dich beruhigen, ansonsten am besten auf den Arzt hören.

Bei mir sind quasi nach jeder OP solche knubbel enstanden die auch eine Zeit lang wehtaten und immer noch sehr emfindlich sind auch Löcher und Kraterlandschaften kommen bei mir vor aber ich denke damit muss man Leben.
Habe mich auch immer gefragt wieso man das nicht genauso verschließen kann wies vorher war.Aber stelle mir vor das Knochen sich bestimmt ähnlich verhält wie Holz so dass es nicht ganz einfach ist es nahtlos zu verschließen oder es wird eben weniger auf Schönheit geachtet sondern mehr auf Keimfreiheit bzw medizinisch korrekter Verschluss. Naja, Was ist wichtiger ?

hatte bisher 3+ Ops und kann sagen nach einger Zeit fällt einem das gar nicht mehr auf und die Sensibilität verbessert sich auch sehr. Zudem rücken sich die Knochen auch einigermaßen von selbst wieder zurecht.

mach dir kein Kopf ist ganz normal.

LG
Songoku
NACH OBEN