Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

hasibert

Hallo,

Ich hatte eine rezidiv OP im Jänner und habe seit ca. 2 Monaten eine Schwellung an der Schläfe die auch für andere gut sichtbar ist. Außerdem ein paar Knubbel - wie Knorpel- und die Narbe nässt immer wieder mal etwas. Kopfschmerzen hab ich auch vermehrt. Ich habe aber auch gerade viel Stress. Meine Tochter (8) hat vor 5 Wochen die Diagnose Diabetes Mellitus Typ 1 bekommen und wir waren 3 Wochen im Krankenhaus und müssen täglich Insulin spritzen und alles berechnen was sie ist.
Hab schon überlegt ob es auch psychisch sein könnte weil die Situation für alle belastend ist und in Covid Zeiten es im Krankenhaus auch schwierig ist. Mein Vater ist im August im gleichen Krankenhaus gestorben wo ich mit meiner Tochter aufgenommen wurde wegen der Diabetes Diagnose.

Meine nächste Kontrolle über Nacht (Kontrastmittel Unverträglichkeiten) deshalb Stationär ist erst im März.

Hat jemand ähnliches? Schwellung und Knubbel?

Ich danke Euch sehr für die Infos!!

Liebe Grüße,
Dani

Prof. Mursch

"Schwellung und Knubbel" (?) sind meist harmlos, wenn nicht nässend, gerötet oder schmerzhaft.
Trotzdem sollten Sie es zur Sicherheit einmal einem Neurochirurgen zeigen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

hasibert

Vielen Dank! Ist zu Weihnachten plus harter Lockdown in Österreich ab 26.12. nicht so easy aber ich werde es versuchen.
Die Knubbel sind nicht jeden Tag gleich groß und auch von der Anzahl variabel - interessanterweise- . Operiert wurde ich am Temporallappen jetzt ist die Schwellung entlang der Schläfe neben das Auge abgewandert. Die OP ist fast ein Jahr her....

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.