www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Könnte das auf einen Hypophysentumor hindeuten die II

Könnte das auf einen Hypophysentumor hindeuten die II
Kirsche 40
29.01.2014 18:33:19
Hallo Ihr lieben,

vor ein paar Tagen habe ich hier eine Frage bezüglich eines Hypopsyenademomes gestellt.


Ich war heute in der Nukliarmedizin Uni Düsseldorf und wollte euch berichten.

Der Arzt sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen bräuchte, da diese Konsterllation nicht zu einem HPA passt. Genau das, was mir hier Prof Murch geschrieben hat :-)

Er sagt es sei sehr selten und er denkt nicht, dass ich daran erkrankt sein könnte.


Es wurden einige Untersuchungen gemacht, Blut, Sono und Szynti. der Schilddrüse.

Ich bin erleichtert. Ein wenig. Aber zum MRT gehe ich trotzdem. Ein bisschen Angst habe ich immer noch. Denn auch Ärzte können sich mal irren.

LG Kirsche
Kirsche 40
gramyo
29.01.2014 19:07:25
Liebe Kirsche,

vor ungefähr 35 Jahren lag ein pinkfarbiges Buch mit neongrüner Schrift in einer alternativen Buchhandlung in der Landeshauptstadt von Hessen. Den Autor weiss ich nicht mehr... aber der Titel brannte sich in mein Gehirn ein: "wo die Angst ist, geht´s lang".

Das war mir von diesem Zeitpunkt an eine große Hilfe. Ich habe das Buch nicht gekauft. Der Titel langte.

Dir alles erdenklich Gute und wie gesagt... es kann eine Hilfe sein.
Herzlichst
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben

P.S. allerdings war ich auch auf dem Weg zu meiner Bioenergetik-Therapeutin und der Schulmedizin habe ich auch vertraut
gramyo
Kirsche 40
30.01.2014 06:47:34
Guten Morgen,

die Angst ist natürlich imme rnoch da vor dem MRT. Sie Frage ist, soll ich es wirklich machen lassen?

LG Kirsche
Kirsche 40
nrwlerin
30.01.2014 08:01:07
Hab dir ja schon ne Nachrucht geschickt. Die Aussage "ist selten" find ich doof. Mein Tumor ist auch selten, hab ihn trotzdem bekommen. Damit will ich dir keine Angst machen. Aber auf Worte würde ich mich nicht verlassen. Wäre mein Neurochirurg nicht gewesen wäre ich irgendwann hops gegangen weil diverse Ärzte nämlich ohne Mrt meinten da ist nix. Die einen haben es auf den Basedow geschoben, die anderen auf Epilepsie die ich bis zur Jugend hatte. Deshalb hatte ich dir auch die Klinik empfohlen wo ich war. Ich hab vor Vollnarkosen immer totale Angst gehabt. Die Ärzte dort haben alles so toll erklärt und mich so beruhigt dass das die 1. Op war wo ich keinerlei Pillchen zur Beruhigung brauchte. Alles andere wurde auch super erklärt und so dass man es als Laie versteht.
nrwlerin
Welle2013
30.01.2014 09:50:03
Liebe Kirsche40,
ich schließe mich "nrwlerin" an: Du mußt dahin gehen, weil Du sonst mit Deiner Angst lebst. Die bleibt nämlich schön brav bei Dir.

Kläre es ab, damit weisst, woran Du bist.

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"
Welle2013
Felsquellwasser
30.01.2014 09:58:44
du hast ein Szynti der Schilddrüse überstanden
das hatte ich auch mal
ein MRT ist ein Klacks dagegen
ehrlich
was fürchtest du
das Ergebnis des MRT s
oder
die Prozedur ?
es ist schwer mit Angst zu leben
sie hemmt und bremst einen aus
aber du fühlst es und weißt es
ich wünsche dir MUT Klarheit zu erlangen
die schönste Meldung wäre es
wenn du uns vom MRT berichtest
verständnisvolle Grüße
Felsquellwasser
Felsquellwasser
Kirsche 40
30.01.2014 10:21:17
Hallo Ihr lieben,

@felsquellwasser es wäre für mich auch die schönste Meldung doch ich zweifele immer noch :/ Danke für Deine lieben Worte.
das szynty war 10 Min wenn es hoch kommt und ich war nicht in dieser Röhre eingeschlossen. das ging noch.

@NRWlerin

ich zeige keinerlei Symtome. Das war ja bei Dir auch anders. Mir ging es nur um die Schilddrüsenwerte. Und drei Ärzte haben mir da Gleiche bestätigt

Gut ich gebe Dir Recht. Kein Arzt kann das so sagen ohne etwas schwarz auf weiss gesehen zu haben.

Als der Facharzt mir sagte, es sei selten, sagte ich ihm: Es könnte auch mich treffen. Da sagte er, ich soll das vergessen und bei Seite schieben. Er denkt nicht, dass da was sein könnte. Ich wünschte es wäre so.

2008 dachte ich auch, ich hätte einen Tumor im Kopf. Zum Glück auch nur falscher Alarm. CT war ohne Befund,

Meine Panik wie bei Dir , Vollnarkose!

@welle

ich werde morgen dahin gehen. Es wird ein Höllengang. 1 Angst Diagnose/ zweitens die ZEIT bis zu diagnose.
Kirsche 40
Welle2013
30.01.2014 10:30:04
Liebe Kirsche40

ein "Höllengang" wird es nicht. Sondern ein schwerer Gang. Nimm jemanden mit, der Dich bringt. Damit Du nicht vom Weg abkommst.

Du wirst Dir den "berechtigten" Zorn der Forum-Mitglieder zuziehen, denn da haben hier einige einen echten "Höllengang", den sie gegangen sind, oder gerade gehen.

Du gehst zum MRT!!! Das ist für Dich schwierig, oke! Und danach gehst Du mit Deiner Begleitung einen Tee trinken, einen Sekt oder ein Eis essen! Und dann wirst Du geduldig warten. Und warten! Und das wird schlimm, aber es ist immer noch "nur warten".

Bleibe ruhig und verschwende Deine Kraft nicht mit Deiner Angst.

Vielleicht hilft es Dir, anderen zu helfen! Schau Dich um, ob irgendwo jemand ist, den DU unterstützen kannst. Wäre ein Weg, ...

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"
Welle2013
Felsquellwasser
30.01.2014 10:36:15
Nachtrag
es gibt inzwischen offene MRT Geräte
weiß nicht aus welcher Ecke du kommst
in NRW haben das so ziemlich alle Großstädte

verstehe ich es richtig
du machst es morgen
wow wow
die Tipps von Welle
Tee Eis Sekt
mach es

((((bin nicht zornig)))
wir sind alle unterschiedlich
jeder hat seine Urangst
bis ganz bald
sprudelnde Quelle
Felsquellwasser
Kirsche 40
30.01.2014 11:24:27
Hallo Welle,

natürlich weiss ich, dass hier einige ein Höllengang durchleben/ durchlebten.
Aber hab nun mal die extreme Angst.:/ Jeder empfindet und durchlebt Dinge anders. :/ Ich will hier doch niemanden verärgern,

Und sollte sich raus stellen, dass nichts ist, dann bleibe ich natürlich hier. Ich bin auch öfter im Chat. Da gehts ja nicht nur um Krankheiten.

Ich werde morgen auch jemanden mit nehmen.Morgen um diese Zeit weiss ich mehr. Ich werde euch berichten.

lg KIrsche
Kirsche 40
NACH OBEN