Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

smil

Hallo miteinander

Ich bin 18 Jahre, männlich und gehe noch zur Schule.
Seit ein paar Monaten, machen sich bestimmte Symptome bemerkbar z.B. wie Hör/Sprachschwierigkeiten, ein gewisser Druck auf den Augen, ziemlich starke Stimmungsschwankungen, kribbeln an den Händen und Füßen, Sehschwierigkeiten, rapider Leistungsabfall (rutsche grad 2 Noten runter :D),
Vergesslichkeit und ich hab das Gefühl, dass ich "verblöde". Ich komme sogar mit den einfachsten Aufgaben nicht mehr zurecht. Meine Finger zucken und bewegen sich selbstständig und manche Körperteile zucken einfach (3-10sek). Audiotive und Optische Täuschungen treten manchmal auf.

Ich nuschle und verschlucke ziemlich viele Wörter begleitet mit
wortfindungsstörungen. Ich verspüre ein bestimmter druck auf meine Augen so dass ich permanent blinzeln muss. Bei meinen Stimmungsschwankungen gibt es eine euphorische und eine depressive Phase (ziemlich nervig). In der Ferne sehe ich manchmal verschwommen.
Letztes Jahr in der Schule lag mein Notenschnitt bei 2,0, jetzt schreibe ich nur noch 4er und 5en.

All diese Symptome begannen ungefähr am Oktober/November.
Typische Symptome wie Kopfschmerzen, komplexe Anfälle oder Übelkeit sind nicht präsent. Vllt rede ich es mir ein.... Vllt es liegt am Stress etc......

Mein B12 Wert ist leicht erniedrigt, nach B12 kapseln hat sich die Lage nicht verändert. Ich leide noch akut an einem Ferritinmangel.

Die Frage lautet jetzt, kann das ein Hirntumor sein? Da der Neurologe ein Verdacht hat, mache ich mir ein bisschen Sorgen darüber. In 2 Wochen habe ich ein MRT Termin.

Entschuldigung für die Rechtschreib-grammatikfehlern. Und wünsche noch eine schönen Tag!

Bruja

Hallo smil,

niemand hier kann dir sagen, ob deine Beschwerden auf einen Hirntumor zurückzuführen sind. Klarheit wirst du erst nach dem MRT haben. Versuche, dich bis dahin abzulenken und nicht verrückt zu machen.

Alles Gute!

Bruja

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.