Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Frau_El

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum und hoffe doch, dass mir jemand weiterhelfen kann. Es geht um meine Mutter, die vor acht Jahren eine Hirn-Op aufgrund einer Kolloidzyste im dritten Ventrikel hatte. Zu dem Zeitpunkt der OP war sie 45 Jahre alt.

Sie hat die OP an sich gut überstanden (Sehnerv wurde leicht 'angekratzt' weshalb sie jetzt eine Brille tragen muss und ihr Erinnerungsvermögen hat relativ stark nachgelassen), doch seit dieser OP klagt sie fortwährend über Kopfschmerzen an ihrer Narbe. Sie beschreibt diesen Schmerz 'wie eine Turbine, die sich durch den Kopf dreht und dabei alle Gehirnwindungen in die Mangel nimmt'. Dieser Schmerz beeinträchtigt sie so stark, dass ihre Konzentrationsfähigkeit stark darunter leidet, sie dadurch arbeitstechnisch stark behindert wird und ihre Lebensqualität (aufgrund der ständigen Schmerzen) verständlicherweise auch stark abgenommen hat.

Nachdem sie bei vielen verschiedenen Ärzten, Therapeuten, Neuro-Chirurgen, auf Kur und bei Heilpraktikern war (und ihr keiner helfen konnte), wollte ich die Möglichkeit nutzen, in diesem Forum nach ähnlichen Erfahrungen von Ärzten/Patienten zu fragen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich hier jemand findet der mir (bzw. meiner Mutter und meiner Familie) helfen kann.

Vielen Dank schon mal! Freue mich über eure Antworten!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.