www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Komische "Würmchen" aus der Wunde

Komische "Würmchen" aus der Wunde
Pakka
02.02.2020 20:10:26
Bei meinem Mann ist eigentlich die ganze Rufe weg aber an einigen Stellen stehen noch boppel hoch und er wollte das ich ihm einen davon mit der Pinzette weg mach. Dann hab ich dran gezogen und ein ca. 5mm langes weißes leicht schotziges Ding raus.
Hab jetzt schon 5 davon aus der Narbe raus gezogen.. Sollen wir besser zum Arzt gehen oder ist das hysterisch?
Ich glaube das sind selbstauflösende Fäden die sich nicht auflösen...
Pakka
lunetta
02.02.2020 20:26:51
Hallo!

Ich würde da nichts selbst dran machen, schon gar nicht was "rausziehen", denn damit macht man ja Eintrittspforten für Keime und Bakterien, da kann sich ganz schnell eine Infektion bilden...

Ich habe eine Wundheilungsstörung und das würde ich gerne allen ersparen. Bin deshalb schon 2x nachoperiert:(

Das sollte selbst abheilen und kann dauern.

Ich habe auch noch so KrustenBobbel, die nicht abfallen wollen und bei mir ist die Naht schon 11 Wochen alt:(

Bitte zeigt das eurem Neurochirurgen und macht da nix selber dran, das ist so gefährlich, denn wenn sich da eine Infektion bildet, dann ist das Richtung Gehirn, und das ist etwas anderes als wenn es beim Finger wäre.

Bitte macht da nicht selber dran rum!

GLG
lunetta
Dana
02.02.2020 22:00:03
Hallo,
einfach lassen oder kurz abschneiden, aber nicht anziehen. Manche Fäden brauchen einfach etwas länger, bis sie sich auflösen.
LG
Dana
TumorP
02.02.2020 23:32:09
Hallo,
würde ich einfach drin lassen, solange herum nichts rot oder warm ist. Ansonsten mal den Hausarzt kurzfristig drüber sehen lassen. Falls es ganz unruhig macht, zwischendurch in die Ambulanz der operierenden Klinik fahren. Ich gehe aus der Ferne auch von den selbst auflösenden Fäden aus, manche brauchen etwas länger.
Viele Grüße
TumorP
Pakka
07.02.2020 13:45:49
Waren selbstauflösende Fäden die sich nicht aufgelöst haben und jetzt raus sind....

Ich hoffe der Rest von denen eitert nicht vor sich hin...
Pakka
lunetta
07.02.2020 16:08:53
Wieso wißt ihr jetzt was es war - konntet ihr es einem Arzt zeigen?

Ich halte die Daumen dass da nichts zu eitern beginnt!

GLG
lunetta
Lissie38
07.02.2020 20:02:36
Wenn das nur die selbstauflösenden Fäden waren eitert da nichts. keine Sorge.
Lissie38
NACH OBEN