Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

tonton

hallo, ich habe viel hier gelesen. Ich teile mein Leid mit sehr vielen. Meine Mutter hat ein glio grad 4, in einigen tagen starten wir mit der strahlen- und chemotherapie. Ich merke, dass es mir im moment schlechter geht als ihr. kommt die verschlechterung von heute suf morgen.? Ich gebe ihr fast täglich grünen tee zum trinken, soll den wachtum verlangsamen. Sie hat schon einige gedächtnislücken.

alma

Von heute auf morgen wohl eher nicht. Und es ist auch nicht so, dass Verschlechterung heißt, dass es von da an bergab geht. Auf Verschlechterungen
können wieder Verbesserungen folgen.
Bei den Gedächtnislücken fragt sich, ob sie vor der Diagnose schon da waren oder erst seitdem. Dann könnte man es auch als Belastungsreaktion sehen. Im übrigen ist man bei Hirntumoren ja schnell dazu geneigt, bestimmte Symptome, gerade die geistigen, auf die Erkrankung zurückzuführen. Ich will das nicht banalisieren, aber Gedächtnislücken hat jeder mal. Und ein älterer Mensch erst recht.

Alma.

Lackenkogel

Ich möchte da Alma widersprechen.
Meine Mutter (75 Jahre) ist im Endstadium und hat nur noch wenige Wochen zu leben.
Vorgestern konnte sie noch auf dem Bett sitzend ihre Mahlzeiten zu sich nehmen. Gestern ging es nur noch liegend! Wir können zusehen, wie täglich ein Stück weniger wird. Gedächtnislücken, große Verwirrtheit sind da nur die kleinen Übel. Meine Mutter kann mittlerweile nicht mal mehr stehen.

Wie alt ist Deine Mutter? Wurde sie operiert?

Grüner Tee ist sicherlich nicht falsch; aber leider kein alleiniges Heilmittel.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Euch

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.