Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Susi19

Nun hat auch bei meinem Mann der Tumor Oberhand gewonnen. Seit 2011 hat mein Mann den Oligostrozytom III. Operation und Bestrahlung waren erfolgreich. Seit 2014 Rezidiv, was nach erfolgloser Chemotherapie Termodal bestrahlt worden ist. Feb. 2015 undefinierbarer Befund, was durch eine PET-Untersuchung als Narbengewebe diagnostiziert worden war. Nun seit gestern (MO MRT) niederschmetternde Diagnose. Der Tumor hat sich im Sprach und Motorikzentrum verdoppelt, Operation sehr schwierig. Auf Nachfrage meines Mannes wieviel Zeit ihm bleibt, sagte der Prof zwei Monate bis zu einem Jahr ohne Gewähr... Mein Mann hat nur geschluchzt und ich mit. Nun müssen wir uns wieder fangen und wir bzw. mein Mann möchte kämpfen. Nächste Woche haben wir einen Zweitmeinungstermin in Köln, die haben eine neuartige Operation im Sprachzentrum, die keine WachOP ist. Das ist unsere Hoffnung. Vlt. kann auch noch bestrahlt werden. Wir geben nicht auf!
Liebe Grüße Susi19

Andrea 1

Liebe Susi und Susi's Mann,
ich weiß gar nicht so recht, was ich euch tröstliches schreiben kann, habe aber das Bedürfnis dazu.
Es tut mir so leid, dass ihr im Moment kein Licht am Horizont seht.
Ich wünsche und hoffe mit euch, dass euch eine Zweitmeinung weiter bringt, ihr bald schon wieder lachen könnt.
Nur für den Fall, dass dein Mann vorrübergehend seine Sprache verlieren könnte, macht euch am besten irgendwelche A4-Blätter mit Bildern/Buchstaben zurecht, worüber Ihr kommunizieren könnt, falls...
Ich würde euch so gerne etwas hilfreicheres raten, was zur Heilung beiträgt..
Jedoch lese ich aus deinem letzten Satz, dass ihr sehr stark seid, was ich auch unterstreiche... gebt nicht auf!!!
Nur mal nebenbei - weil ich denke, dass es doch ein bisschen was ausmacht...
Habt ihr euch schon mit basischer und sauerstoffbringende Ernährung befasst? Aber nur, wenn es deines Mannes Lebensqualität nicht einschränkt!!!
Liebe Grüße von Andrea <<< die euch feste die Daumen drückt, dass seine Lebensqualität wieder in die Höhe schnellt, weil die Ärzte doch noch ein "Ass im Ärmel haben", was ihm helfen kann!

hopeflower

Hallo Susi,

das tut mir leid mit dem Rezidiv deines Mannes. Ich glaube nicht dass es schon die letzte Reise ist. Ein Oligo hat eine bessere Prognose als ein Astro, und ein IIIer ist besser als ein IVer. Vielleicht kann doch operiert werden, oder Re-Radiatio. Und Chemo ist doch auch noch nicht ausgeschöpft, hattet ihr schon PCV?

Ich glaube ihr habt noch Zeit. Ich wünsche es euch.

Lg aus AC, ganz in der Nähe.
h.

alexa123

Habt Ihr Euch schon mal mit dem Thema Methadon beschäftigt? Es gibt da eine geschlossene Facebookgruppe zu dem Thema mit dem Namen ¨Methadon auch ein Krebsmittel?¨ Lesen lohnt sich! Und auch hier in diesem Forum gibt es schon Beiträge zu dem Thema.
Alles Gute!

Alexa123

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.