Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Tomjog

Liebe Forianer,

wir haben tolle Neuigkeiten !

Das nicht operable Astrozytom Grad II mit Grad III Anteilen bei meiner Frau hat sich komplett zurückgebildet. Die Ärzte sprechen von einer Komplettremission des Tumors. Das war jetzt die ersten Kontrolluntersuchung seit sieben Monate (wir haben selbst entschieden so lange abzuwarten)

Wir haben das Ergebnis schon letzte Woche bekommen, wollte aber noch das Gespräch mit unserem Professor abwarten. Die Aussage des Radiologen ist, das das Gebiet wo vorher der Tumor war, jetzt aussieht wir eine klar abgegrenzte Operationshöhle. Von der Kontrastmittelanreicherung im Mai 2015 ist nichts mehr zu sehen, der "leere" Bereich nimmt kein KM mehr auf. Der Radiologe hat zu uns gesagt, das er so etwas vorher noch nicht gesehen hat. Dieser Verlauf muss also schon etwas sehr Außergewöhnliches sein. Auch unsere zwei befreundeten Ärzte können es fast nicht glauben und sind total begeistert.

Wir können es noch gar nicht so richtig fassen, 3 1/2 Jahre Kampf
- und jetzt so ein wunderbar tolles Ergebnis. Es ist für uns wie ein Wunder. Letzes Jahr im Juni ist eine Strahlentherapie erfolgt, außerdem haben wir noch begleitend alternative Therapien gemacht. Was dann letztendlich diesen großen Erfolg gebracht hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht war es auch eine Kombination aus verschiedenen Dingen. Unser Glauben hat dabei bestimmt ebenfalls eine große Rolle gespielt.

Ich wünsche Euch von Herzen auch so ein tolles Ergebnis !

Liebe Grüße

Tom

Es gibt bereits 49 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.