www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kontakt in der Nähe

Kontakt in der Nähe
Sarah1990
27.04.2024 07:08:38 Neu
Hallo zusammen!
Ich suche Kontakt zu Betroffenen aus dem Umkreis Zweibrücken ,wo eventuell auch mal ein Treffen zustande kommen kann.
Jemand der ganz genau versteht wie es einem gerade geht und mit dem man reden kann.
Ich möchte nicht ständig mit meinem Mann darüber reden,da ich merke ,dass dies die Beziehung auf Dauer sehr belastet und sein Umgang mit der Situation auch ganz anders ist als meiner(was ja völlig normal ist,dass jeder anders mit Dingen umgeht,aber dadurch auch öfter das Verständnis fehlt).
Bei nicht betroffenen fühle ich mich oft falsch aufgehoben und viele wissen auch gar nicht wie sie damit umgehen sollen.
Wäre schön jemanden zu finden!
Ich wünsche euch allen das Beste!

Sarah
Sarah1990
Alia
27.04.2024 07:40:15 Neu
Wir haben leider - aber immerhin - nur eine online Gruppe
Alia
Sarah1990
27.04.2024 08:12:58 Neu
Danke für die Rückmeldung!
Ich habe auch Kontakt zu betroffenen.
Aber manchmal tut der direkte Kontakt einfach besser um vllt mal spazieren zu gehen und zu quatschen.Oder vllt auch einfach direkt für jemanden da zu sein,wenn man mal ein Tief hat.
Ich komme dann gerne mit Torte oder Eis vorbei .
Das fehlt mir in diesem Betreff leider sehr.
Über WhatsApp reicht es manchmal einfach nicht aus.
Sarah1990
Eris
27.04.2024 08:39:25 Neu
Schon bei IKOS angefragt?

https://www.hirntumorhilfe.de/projekte/selbsthilfe-foerderung/

Über die zentrale Kontaktstelle der Hirntumorhilfe werden Patienten, Angehörige und tumorspezifisch telefonische Ansprechpartner vermittelt. Hirntumorpatienten, ihre Familienmitglieder und Freunde erhalten so unkompliziert Kontakt zu Gleichbetroffenen in ihrer Nähe.
Eris
Sarah1990
27.04.2024 09:31:01 Neu
Nein das habe ich tatsächlich noch nicht getan,bzw nicht gewusst.
Vielen Dank für die Info!!
Sarah1990
NACH OBEN