www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kontakt mit Langzeitüberlebenden zum Austausch

Kontakt mit Langzeitüberlebenden zum Austausch
Sabine[a]
07.07.2003 16:39:01
Mein Sohn Sascha hatte 1994 im Alter von 6 Jahren ein Medulloblastom. Ihm geht es zum Glück gesundheitlich ganz gut. Er hat jedoch eine Lernbehinderung zurück behalten. Ich habe übers Internet schon andere Mütter kennengelernt deren kinder ähnliche probleme haben. Suche hier weitere Betroffene bzw. deren Eltern um möglichen Informationsaustausch zu Therapiemöglichkeiten und anderen Massnahmen zur Steigerung der Lebensqualität zu finden.
Sabine Müller
Sabine[a]
Hans[a]
08.07.2003 22:32:24
Hallo Sabine,
meine jetzt 18 jährige Tochter ist vor 2 Jahren an einem atypischen Astrozytom II operiert worden. Sie wird in diesem Jahr das Gymnasium verlassen, weil sie das Abitur im nächsten Jahr nicht schaffen kann. Es ist einfach zu anstrengend. Es gibt einige Schulen und Lehranstalten wo Dein Sohn gestestet werden kann, welche Schullaufbahn oder Ausbildung für ihn in Frage kommt.
Hans[a]
EM81
09.07.2003 12:43:55
Meinem Sohn wurde vor einem Jahr ein Glioblastom IV entfernt. Ein halbes Jahr später kam schon ein Rezidiv. Das wurde wiederum entfernt. Es geht ihm zurzeit ganz gut, doch ob er nach den Sommerferien die Schule wie vorher weiterschaffen kann, wissen wir noch nicht. Er ist doch noch ziemlich schwach und müde. Das kann aber durch die Medikamente und doch noch schlechten Blutwerte kommen. Man muss abwarten wie sich das Ganze weiterentwickelt - aber man muss nach Vorne schauen und immer die Hoffnung behalten.

Wünsche euch weiterhin alles Gute!
EM81
Anne[a]
13.07.2003 15:59:39
Meine Tochter Katrin, 6 Jahre, hatte im November 2002 ein Medulloblastom.
Wir sind derzeit noch in Therapie. Welche Lernbehinderungen sind bei Ihrem Sohn aufgetreten ????. Bei Katrin wurde jetzt bereits festgestellt, dass sie visomotorische Störungen (bestrahlungsbedingt) hat. Daraus könnte dann später eine Lese-Schreibschwäche entstehen. Wir gehen deswegen jetzt schon zweimal wöchentlich zu einer Ergotherapeutin.
Es ist schön zu lesen, dass ihr Sohn die Krankheit überstanden hat. !!!
Gruss, Anne Schmitt
Anne[a]
NACH OBEN