Hallo ich bin neu und Stelle mich mal vor :) Ich heisse Lisa und bin 21 Jahre alt . Ich hatte am 24.8.15 Taubheitsgefühle im linken arm und unterlippe und starken Kopfschmerzen , ein MRT schädel am 25.8 ergab eine Raumforderung im Durchmesser von 5cm. Am 26.8 wurde ich in einem anderen krankenhaus operiert und war einige tage auf der Intensivstation (ich erinnere mich kaum ) und dann auf normalstation. Der Tumor konnte komplett entfernt werden jedoch musste auch ein teil des kleinhirns entfernt werden . Nach der op hatte ich feinmotorikstörungen rechts und Sensibilitatsstörungen und taubheit Links , Gleichgewichtsstörungen/ Ataxie , Sprachstörungen Störung des Geschmacks , eine Occulomotorisparese / Doppelbilder und allgemeine Schwäche. Ich war danach in einer neurologischen Reha , die Symptome besserten sich aber sind noch vorhanden :( jetzt habe ich weiter kg und Ergotherapie und übe fleißig! :) das kontroll MRT am 26.11 zeigt keine Auffälligkeiten :) ich erhoffe mir hier weitere Menschen zum Austausch über die Erkrankung und den Genesungsweg zu finden. Liebe grüße Lisa :)
Zusamengeführt:
Ich hatte ein Gangliogliom welches operativ entfernt wurde . Ich habe mich erst heute angemeldet aber es war leider noch niemand im Chat anzutreffen :( Gibt es jemandem der wie ich aus dem Rhein/Hunsrück-Kreis kommt ? Oder gibt es evtl. Eine whats app Selbsthilfegruppe? Würde mich über eine Antwort freuen lg lisa