www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kontrastmittelaufnahme

Kontrastmittelaufnahme
Reisbach
19.10.2021 11:15:31
Hallo Forumsleser,
Mich würde interessieren, ob bei euch euer Astro 1 kontrastmittel aufgenommen hat und wie lange ihr auf das endgültige Biopsie Ergebnis warten musstest.
Grüße
Reisbach
Tinefitness
19.10.2021 21:59:30
Hallo,
Bei mir wurde keine Biopsie gemacht. Haben uns gleich für Op entschieden.
Hatte im Januar 2020 eine erfolgreiche Astro 1 Op. Zur Aufnahme des Kontrastmittels kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Das Ergebnis hatte ich aber sehr schnell !!!
An Tag 2 nach der Op bekam ich das Ergebnis.
Wünsche dir alles gute
Tinefitness
Tinefitness
NIKKI84
20.10.2021 08:07:08
Hallo Reisbach, ich habe zwar ein Astro 2, kann dir aber zu den pathologischen Ergebnissen sagen, dass ich 20 Tage gewartet habe. Ich war zu dieser Zeit ein psychisches Wrack, mein Neurochirurg meinte aber es sei ein gutes Zeichen, wenn es viel zu untersuchen gibt. Es wurden in der Uniklinik diverse BioMarker untersucht.

Liebe Grüße und alles Gute
NIKKI84
Nibula
20.10.2021 09:41:56
Hallo Reisbach, das Astrozytom Grad 1 meiner Tochter nimmt mal mehr, mal weniger Kontrastmittel auf. Der behandelnde Neurochirurg hat uns gesagt, die Kontrastmittelaufnahme sei bei dieser Art von Tumoren nicht wirklich relevant. Nach der OP hat es 2-3 Tage gedauert, bis ein zunächst vorläufiges Ergebnis vorlag, das dann einige Zeit später bestätigt wurde.
Alles Gute für Dich
Nibula
Nibula
NACH OBEN