www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kontroll MRT

Kontroll MRT
Insa[a]
31.10.2001 22:00:18
Meine Mutter 61, GBM Ende August operiert und nach Aussage der Neurochirurgen vollständig entfernt (soweit das überhaupt möglich ist), danach Strahlentherapie, die sie sehr gut vertragen hat wurde heute einem Kontroll MRT unterzogen.
Die Aussagen der Radiologen, insb. der Entlassungsbericht versetzten uns nun gelinde gesagt in ziemliche Panik. Angeglich wäre "da wieder etwas". Im bericht steht "unveränderte Darstellung des DD vorbeschrieb. Rezidiv Tumors am Resektionsrand", angeblich war jedoch alles entfert und alle bisherigen Bilder warne auch OK.
Außerdem sit von einer Raumforderung im Bereich des Balkens die Rede, jedoch auch ohne genauere Konkretisierung. ich weiß, daß ist alless ziemlich spezifisch, aber vielleicht aht jemand von euch Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation und kann mit dem Medizinergerede mehr anfangen als ich. ist beispielsweise eine Raumforderung immer gleich ein Tumor, oder auch eine Bezeichnung für ein Ödem?
Es wäre doch schon sehr verwunderlich, wenn der Tumor so schnell wieder gekommen wäre.
Viele Grüße Insa
Insa[a]
NACH OBEN