Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Benutzer81

Hallo,

moechte alle Daumendruecker informieren, dass beim Kontroll MRT meiner Frau vom 23.09. gottseidank kein Wachstum festgestellt wurde. Damit ist der Zufallsfund Astro II ohne Behandlung seit fast einem Jahr unveraendert geblieben. Hoffentlich bleibt das noch ewig so....

Liebe Gruesse,
Roland L

Annett (aus Potsdam)

Hallo Roland,
das freut mich für Euch.
Genießt weiterhin Euer Leben.
Alles liebe und vielleicht bis bald
Annett aus Potsdam (Mann hat Astro III)

Annett[a]

hallo roland,
es freut mich zu hören das alles inordnung ist bei euch,ch wünsche euch von herzen noch viele tolle befunde und ein leben ohne sorgen.

viele liebe grüße und eine wunderschöne woche
annett

Gaby[a]

Hallo Roland,

ich gratuliere Euch ganz herzlich.
Bin froh, dass Ihr die E-Mail Adressen für die ganzen Ärzte, die ich Euch mal zugesandt habe, offensichtlich nicht benötigt.

Freue mich und wünsche Euch weiterhin alles
Gute!

Gaby

Nordlicht[a]

Weiter so...machts mir nach...freu....
Martina, AstroI-II seit 1997 ohne Wachstum (toi, toi, toi)

Jeanette[a]

hallo roland,
ganz herzliche glückwünsche zum mrt-ergebnis. das les ich immerwieder gerne.freue mich sehr für euch.
paco hat am 22.10. termin.ich hoffe dann auch positiv berichten zu können.
weiterhin alles gute für dich und deine frau,
lg jeanette

Roland L

Liebe Annett,

ich hoffe so sehr fuer Dich, dass das alles gut ausgeht und es doch kein Astro III geworden ist. Was Du schreibst scheint mir sinnvoll zu sein, um vor einer Behandlungsentscheidung alle moeglichen Grundlagen zu haben.

Ich druecke Dir saemtliche Daumen die ich habe.

Saluti,
Roland L

Heinz[a]

Hallo Leidensgenossen/innen,
Gratuliere allen, denen es nach Jahren noch gut geht.
Bitte einen Grundsatz beachten-das Wichtigste neben einem gesunden Optimismus und Kampfeswillen ist eine lückenlose MRT-Kontrolle.
Hatte 97 Astro II, 02 ein Rezidiv aber schon III,dann 03 Glio IV.Immer operabel zum Glück.Also will keinem den Optimismus nehmen aber bleibt dran und genießt das IST.
Bin seit Mitte des Jahres schon wieder Arbeiten,geht sogar ganz gut, aber
jedes Kontroll-MRT ist natürlich eine psychische Belastung der "anderen ART".Nun da ich aber als zweiten Vornamen Optimist und eine tolle Familie habe werde ich auch weiterhin alles daran setzen, dem .....zu wiederstehen.
Aber dank M.Schmidt wird ja leider alles immer schwieriger.Doch das ist ein Kapitel für sich.

Bleibt dran
Heinz (OPTI.)

Kristina[a]

Hallo Heinz,

in welchen zeitlichen Abständen wird bei Dir jeweils ein Kontroll MRT gemacht ? Meine Mutter ist an einem Astro III erkrankt; der Tumor ist leider inoperabel. Derzeit wird sie stereotaktisch bestrahlt. Ich habe letzte Woche mit den Ärzten über die Nachsorge gesprochen. Die erste Kontroll-MRT-Untersuchung soll 6 Wochen nach Abschluß der Bestrahlung gemacht werden; nach weiteren 6 Wochen soll erneut eine Kontoll-MRT-Untersuchung gemacht werden. Danach sollen die Kontrollen nur noch in einem zeitlichem Abstand von 3 Monaten stattfinden. Ich weiß nicht, ob das nicht ein zu langer Zeitraum ist, wenn man bedenkt, daß sich der Tumor innerhalb kürzester Zeit erheblich vergrößern kann und einem dann wegen der Größe des Tumors möglicherweise nicht mehr alle Therapiemöglichkeiten zur Verfügung stehen. Was meinst Du ?

Herzliche Grüße

Kristina

Gunnar

Hallo Roland,

ich freue mich mit euch!! Ich bin seit 2 Jahren "im Besitz" eines Astro I und komme zwischen MRT-Termin und Auswertung durch den Doc mächtig ins Schwitzen... aber bis jetzt, letzte MRT vor 2 Wochen, bekomme ich glücklicherweise immer die Aussage "keine Veränderung binnen der letzten drei Monate!" Ich drücke Deiner Frau die Daumen, dass sie diese Aussage auch nach dem nächsten MRT-Termin wieder zu hören bekommt.



Viele Grüße aus Hannover
Gunnar

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.