Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

chillwind

Hallo liebe Leidenkollgen bzw Angehörige.

Bei mir wurde Ende 2012 ein Pinealom mit interdisziplinären Teilung (war noch nen anderer Tumortyp) mit drin) festgestellt und auch recht schnell operiert.
Nach mittlerweile 2.5 Jahren geht es nun langsam wieder besser. Gehe mittlerweile auch seit dem vorletzten MRT nur noch alle 6 Monate auf Rat vom Neurochirogen zum Mrt

Seit gestern Mittag habe ich aber erneut ähnliche beschissene Kopfschmerzen, wie vor meiner Diagnose vor ca 3 Jahren. Diese sind im Mittel nicht überragen stark, jedoch die Ähnlichkeit macht mir jetzt wirklich Angst, das irgendwas nicht stimmt. Mein Gefühl dabei ist auch total beschissen.
Mein nächster mrt Termin ist in ca 2 Monaten und einen früheren werde ich nicht ohne weiteres an der Telefon Hotline bekommen!?
Was sagt ihr dazu, soll ich einfach nach Tübingen zu meinen docs hinfahren und auf ein mrt bestehen, benötige ja auch noch die Analyse eines Chirurg vom den Bildern.
Kann gerade sowieso an nichts anderes mehr denken.
Was denkt ihr? Was würdet ihr in meinem Fall machen? Danke im voraus..
Hoffe bei euch läuft es wenigstens gut.

Gspensterl

Einen schnelleren Termin wirst du wohl nur bekommen wenn sich dein Facharzt direkt um den Eil-Termin kümmert.
Bei uns wartet man im "Normalfall schon ca 3 Monate auf einen regulären Termin.
Außer der Facharzt kümmert sich selbst darum, dann geht's komischer Weise innerhalb 3 Tage.
Deine Ängste kann ich verstehen.
Mach dir einen Dringlichkeittermin bei deinem Facharzt und Berichte ihm deine Leiden und Ängste.
Der wäre der einzige der dir zu einem vorzeitigen MRT Termin verhelfen kann.
Zum anderen reagieren wir zumeist auch ein bisserl sensibler auf alles was sich in unserem Kopf tut als noch vor der Tumor Diagnose .
Nicht alles was in unserem Schädel drückt, sticht oder brummt muss ein neuer Tumor sein!
Anita

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.