Liebe mouse,
denke, jeder weiß um die Gefühlslage vor diesem Termin.
Bei mir stellen sich Angst und Beklemmung ein. Es scheint ja so., dass man bei diesen Tumoren - jedenfalls bei den teiloperierten - immer nur mal kürzere mal längere Auszeiten bekommt. Unsere dauerte zuletzt 91/2 Jahre.
Ich ging bei unserem vor kurzem erfolgten MR mit einem sehr unguten Gefühl mit Simon zur Untersuchung. Er hatte mir vorher grsagt, dass er abgenommen habe. Bei seinen Rezidiven war das immer so.
Bei der Befundung - die findet immer gleich vor Ort statt - fragte ich: negativ, oder? Sie verneinte und meinte, dass sich eigentlich nichts geänert habe. Danke, lieber Gott, dochte ich. Als ich von seiner Gewichtsabnahme sprach und meiner Befürchtung meinte sie nun, dass es tatsächlich zwei kleine Veränderungen gäbe: einmal einr kleine KM-aufnehmende Stelle und eine kleine Zyste, die etwas größer wurde. Im schriftlichen Befund, der immer etwas später kommt, ist von einem möglichen Rezidiv die Rede und dem Hinweis in 3-5 Monaten ein weiteres MR zu erstellen.
Ich hoffe und glaube, dass ihr mehr Glück habt.
Ich denke an Euch und wünsche Deinem Sohn und Dir Mut und Stärke, man muss ja da durch. Alles, alles Gute. Alfons