Hallo,habe Ende November 2014 einen Krampfanfall gehabt. Es war das 2.mal.Den ersten Anfall hatte ich 2010.MRT Kopf ohne Anzeichen.EEG linkstemporaler Herd.Kein Meningeom.Einzelne gliöse Marklagerveränderungen in beiden Großhirnsemisphären..Nach MRT im Januar 2015 1x1x0,5cm Konvexitätsmeningeom entdeckt links hochfrontal frei ,nicht raumfordernd mit Ausläufern entlang der Mengiden .Nachweis mehrerer Entmarkungläsionen über sämtliche Abschnitte.
War natürlich erschrocken über diese Diagnose und möchte ES am liebsten schnellstens operiert haben,da es zwar langsam,aber doch wächst.Außerdem muß ich seit dem letzten Anfall Leviracetam 2x 500g nehmen und darf somit kein Auto fahren.Auch deswegen denke ich,wäre eine OP sinnvoller,als zu beobachten,oder?Zwar könnte durch die Op eine Narbe entstehen,die wieder Anfälle auslösen könnten,aber dies würde man erstmal testen...Tja,was tun?Nebenwirkungen der Medis machen mir auch zeitweise zu schaffen.Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion mit 2 Zysten,die auch beobachtet werden...