Hallo und herzlich Willkommen nurdug,
Du schreibst, dass Du unter anderem auch Tilidin verschrieben bekommen hast, es bereits einnimmst, damit hast Du meiner Meinung nach schon alleine EIN Medikament, welches ziemlich stark ist.
Dann schreibst Du, dass Du Tramal (Tramadol) bekommst, dazu kann ich dir nur schreiben;
Tramadol gehört zur Gruppe der opioiden Schmerzmittel. Der Hauptwirkstoff dieser Gruppe ist meines Wissens nach Morphin.
Ich würde dir anraten, dich nochmal mit deinen behandelnden Ärzten abzusprechen, denn Morphium ist stark abhängig machend und wird daher höher dosiert meistens in der Palliativmedizin angewendet.
Problematisch ist bei Morphinen ebenfals, dass es wegen der möglichen Abhängigkeit, der Körper ähnlich wie ein Junkee reagiert, er will mehr.
Mir macht alleine diese Vorstellung genug Angst, weshalb ich mir das als allerletzte Möglichkeit aufhebe.
Hast Du es schon mit alternativen Methoden probiert? Wie zum Beispiel autogenes Training, Entspannungsübungen und sowas alles?
Bitte nicht mit mir schimpfen, denn ich weiß selbst nur zu gut, was Schmerzen sind. Ich habe nur das Problem, dass ich eine Multiallergie gegen Schmerz- und Entzündungshemmer entwickelt habe, was also heißt, wenn ich Schmerzen habe, muss ich entweder mit starken Nebenwirkungen rechnen (wie Seele aus dem Leib ko...) oder ich nehme nichts, dann muss ich die Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass es mit autogenes Training/Meditieren/Entspannungsübungen, evtl. was pflanzliches versuchen mit viel Ruhephasen einlegen halbwegs zu ertragen ist. Was zugegeben in akuten Entzündungsphasen nur schwer für mich möglich/machbar war.
Für mich ist Morphin wirklich nur die allerallerletzte Wahl, wenn gar nichts mehr geht. Aber ich kann schon einiges ertragen...
Ob Du einen Joint probieren solltest - sorry, aber ich werde hier keinen dazu ermuntern, obwohl es oft heißt, dass es schmerzlindernd sei.
Dazu sollte man unbedingt (s-)einen Arzt befragen, denn u. gew. Umständen war es glaube mal im Gespräch, dass man es chronisch erkrankten Patienten genehmigen KANN. Ob das inzwischen so ist, weiß ich nicht.
Brennnessel kenne ich lediglich zur Entwässerung und Entgiftung des Körpers, weniger in der Schmerztherapie. Es sei denn, dass man Schmerz mit Gegenschmerz behandeln will, was manchmal in bestimmten Situationen hilfreich sein KANN. ;-)
Warst Du schonmal in einer Schmerzklinik? Vermutlich wäre das eine bessere Option für dich, als nach mehr Morphium zu greifen.
Das halte ich mir immer noch offen, falls ich es mal nicht mehr ertragen kann.
Alles Gute für dich dennoch... LG Andrea