lunetta

Hallo ihr Lieben!

Meine OP's sind nun schon länger her, bis auf ständige Kopfschmerzen, und geringe Belastbarkeit geht es soweit.

Ich hatte vor einem halben Jahr eine Gallenblasenentfernung mit vielen großen Steinen und seitdem eine exokrine Pankreasinsuffizienz wofür ich zu jedem Essen Enzyme einnehmen muss. Hatte starke Durchfälle, konnte nichts mehr verdauen, hab sehr stark abgenommen. Gewicht geht auch nicht wieder rauf, bin sehr dünn geworden. Kann auch viele Dinge nicht mehr essen, vertrage sehr wenig.

Bis dahin hatte ich zwar im Kopfnarbenbereich immer ein wenig Juckreiz und so eine Art Milchschorf, aber Baktolin oder Octenisan als Shampoo ging ganz gut.

Nun plage ich mich aber seit ca. Februar mit zunehmendem Juckreiz im Bereich genau dort wo mein Titanmesh liegt, also nicht nur der Narbenstreifen, sondern der ganze Quatrant der damit gedeckt wurde.
Kratzen kann ich mich dort gar nicht, das hört sich an als ob man auf Styropor kratzen würde. Gruselig. Aber es juckt so arg, dass ich fast verrückt werde. Massiere dann die Stellen immer leicht, aber könnte dort alles cm für cm gegen den Juckreiz massieren. Könnte mir die Haut abziehen.

Hab schon Shampoos gewechselt, gegen Juckreiz, trockene Kopfhaut, empfindliche Kopfhaut, gegen Kopfpilz, Babyshampoo.... egal was ich verwende, es juckt extrem.
Hab mit Apfelessig verdünnt gespült, mit Brennessetee, usw. Das Jucken bleibt und ist unerträglich.

Hatte diese Woche Blutabnahme weil ich vermutet habe dass die Leberwerte oder Bilirubin nicht in Ordnung sind, das macht auch oft Juckreiz, aber alles ok.
Nur TSH zu hoch, ich muss mein Euthyrox erhöhen.

Hatte das als ich meine Wundheilungsstöring hatte, aber auch nie so extrem wie jetzt....

Kann nach so langer Zeit noch ein Umbau stattfinden, also dass sich im ganzen OP Gebiet was ändert, oder die Haut im ganzen Bereich wieder eine Veränderung durchmacht?

Ich bin ratlos, habe auch Kopfhautlotionen probiert, es hilft alles nichts, verschlimmert eher.

Habt ihr noch eine Idee was das plötzlich nach so langer Zeit sein kann und was helfen könnte?

Danke euch und GLG!

Es gibt bereits 9 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.