Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Nicole M.[a]

Meine 11jährige Tochter leidet seit mehreren Monaten unter Kopfschmerzen. Bisher dachten die Ärzte, dass diese Schmerzen von div. Nebenhöhlenentzündungen kommen. Doch trotz erfolgreichen Behandlungen bleiben die Schmerzen konstant. Eine EEG-Untersuchung blieb negativ, so dass ich erstmal beruhigt war. Der Neurologe meinte, sie würde unter wasomotorischen Kopfschmerzen leiden. Meine Kinderärztin schickte uns aber nun zur MagnetResonnanz Untersuchung, da meine Tochter auch nachts vom Schmerz aufwacht. Heute morgen war dann die Untersuchung, das Ergebnis erhalten wir aber erst am Dienstag. Ich werde fast wahnsinnig vor Angst und bitte hier um Hilfe. Die normalen Schmerzmittel wie Asperin oder Paracethmol helfen nicht. Allerdings hat meine Tochter keine Ausfälle, Sehstörungen oder motorische Störungen. Die Schmerzen sind hauptsächlich im Gesichtsbereich wie Stirn und Wangen.
Wer kann mir helfen?

Nicole Morgenstern

Kay[a]

Meist steckt hinter diesen Schmerzen kein Gehirntumor. Gesichtsschmerz bei Kindern ist selten und muß abgeklärt werden. Fachleute dafür sind Kinderneurologen (Neuropädiater), die meist an Unikliniken eigene Abteilungen haben.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.