www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kopfschmerz - Migräne oder Hirntumor?

Kopfschmerz - Migräne oder Hirntumor?
Christian[a]
30.04.2006 20:56:28
Hallo ich heiße christian, bin erst 17 und habe eine Frage!
ich habe oft Kopfschmerzen. Vor ungefähr zwei Jahren war ich schon eine
Woche im krankenhaus zur Untersuchung. Damals hatten mir die Ärzte gesagt, ich habe nur Migräne.

Seit ungefähr zwei drei Wochen ist mir immer so bisschen komisch und so
schwindelig + Erbrechen oder ist das normal bei Mirgräne oder sind das erste Anzeichen für einen Tumor?
würde mich über eine Antwort freuen
gruß christian
Christian[a]
Karin[a]
30.04.2006 21:17:58
Hi Christian,
mach Dich mal nicht verrückt, hört sich alles schwer nach Migräne an.
Um sicher zu gehen, lass dich zu einem Neurologen überweisen, der evtl. ein MRT veranlasst!
Dann hast du eine gewisse Sicherheit und lies nicht zuviel im Net über etwaige Krankheiten...verunsichert nur.
Denk positiv, führ ein Migränetagebuch und wende Entspannungstherapien an.
Nicht jeder Kopfschmerz ist ein Hirntumor ( ich hatte z.b. keine Kopfschmerzen und habe einen ).
Wünsche dir alles Gute, viel Gesundheit!
Karin
Karin[a]
Marion[a]
01.05.2006 21:01:36
Hallo!!
Dass du den Gedanken hast, ist ok, aber lass dich nicht mit sämtlichen Informationen über Symptome (Kopfschmerz, Schwindel, Erbrechen = Tumor) verunsichern, denn das ist ja nciht immer so!! Man kann genauso einen Tumor ohne all die Symptome haben; oder eben auch eine Migräne mit all den Symptomen.
Suche deinen Hausarzt auf, er soll dich zum Neurologen überweisen und ganz wichtig ist ein bildgebendes Verfahren. Er soll dich zum Radiologen schicken, diese machen Bilder vom Kopf und dann weiß man mehr. Zeig die Bilder deinen Neurologen, auch, wenn der Radiologe die Bilder gemacht hat und den Befund geschrieben hat. Vier Augen sehen besser als zwei!

Der Tip, mit dem, dass man nicht so viel im Netz lesen soll, den solltest du dir echt zu Herzen nehmen!! Mach dich nciht verrückt, bevor du nicht weißt, was los ist!

Ich wünsch dir das Beste!! Und immer schön hartnäckig sein bei den Ärzten!! (Du schläfst erst wieder gut, wenn du weißt, dass alles ok ist!!)

Schönen Abend trotzdem!! Und Kopf hoch!!
Marion[a]
Julia[a]
10.05.2006 15:52:40
ich würde Dir raten, ein MRT Untersuchung zu machen, anstatt sich Gedanken zu machen.
Ich schätze, es ist eine Migräne.
Ich hatte ein Hirntumor, hatte aber keine Kopfschmerzen usw. gehabt.
Wendest Dich an Arzt.
Viel Glück!
Julia[a]
Christiane[a]
18.05.2006 01:18:09
Hallo Christian,

wenn alle Menschen, die Kopfschmerzen haben, Gehirntumore hätten, wären die wohl so verbreitet wie Grippe. Die meisten, die ich kenne, die einen Gehirntumor haben, hatten nie Kopfschmerzen. Also mach´ Dich mal nicht verrückt. Wenn´s Dich beruhigt, kannst Du ein MRT machen.

Gruß
Christiane
Christiane[a]
NACH OBEN