www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kopfschmerz, Schwindelgefühl - Gehirntumor?

Kopfschmerz, Schwindelgefühl - Gehirntumor?
Ralf[a]
04.01.2004 13:53:11
Hallo!

Ich haben seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag 03 permanet Kopfschmerzen meistens am Hinterkopf u. machmal über die Schläfen bis zur Strin, ein leichtes Schwindelgefühl und das jeden Tag bis heute. Am Hinterkopf fühlt es sich so an, als würde da etwas pochen u. häufig fühlt es sich so an, als ob mir der Kopf platzen will. Leichtes Schmerzen im Nackenbereich habe ich auch, aber meine Emfpindungen konzentrieren sich immer wieder auf diese Schmerzen, Gefühle im Hinterkopf. Muss ich Angst vor einem Gehirntumor haben?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ralf[a]
Dr. Ulrich Schwerdtfeger
04.01.2004 16:49:41
Am ehesten klinigt das nach einem sogenannten "Spannungskopfschmerz", der zum Beispiel durh viel unverarbeiteten Stress, aber auch durch Fehlhaltungen oder -belastungen der Halswirbelsäule verursacht werden kann.
Ich würde abre auf jeden Fall eine neurologische Praxis aufsuchen, um die Sache abklären zulassen.
Solltem es tatsächlich Spannungskopfschmerzen sein, so kann man einerseits zunächst Mittel gegen Schmerzen und Muskelverspannung geben; andererseits kann aber auch Massage und/oder Krankengymnastik hilfreich sein. Sprechen Sie Ihren Neurologen darauf an!
Liebe Grüße

Dr. Ulrich Schwerdtfeger
Dr. Ulrich Schwerdtfeger
NACH OBEN